[verschoben] Erweiterbare CPU WaKü

B

Broken_Mind

Guest
[verschoben] Erweiterbare CPU WaKü

Hallo,

ich habe vor nach und nach auf WaKü umzusteigen. Anfangen möchte ich mit der CPU. Die Kühlung soll keine geschlossene sein, sondern erweiterbar. Danach irgendwann GPU etc. Nun soll alles in das kleine Gehäuse HAF XB von Cooler Master. Ich habe einen Vorgänger vom Case hat aber die gleichen Maße. Was könnt ihr mir nun empfehlen an CPU-Kühler, Radiator, Ausgleichbehälter und Pumpe? :D

Grüße

AW: Erweiterbare CPU WaKü

Was genau ist deiner Meinung nach ein Grund, keinen Slim-Radi zu nehmen? Brauch weniger Drehzahl, weniger Platz und kühlt trotzdem sehr gut.

AW: Erweiterbare CPU WaKü

slim Radiatoren haben eben keine allzu tolle Kühlleistung. für GPU und CPU ist ein einzelner 360er btw auch zu wenig. Habs am eigenen Rechner erlebt, unterirdische temps.

AW: [verschoben] Erweiterbare CPU WaKü

Abend,

so dann ergänze ich mal die Hardware. Sorry!

Geplant sind:

• ASUS ROG Maximus VII Formula (soll mitgekühlt werden)
  • Intel Core i7 4790K
  • ASUS GTX780-DC2OC-3GD5 (aus meinem momentanen System)
  • RAM habe ich noch keinen ausgesucht.

Ich habe mich für die aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version entschieden mit seinen ganzen Sensoren. Verbauen möchte ich einen 240er und einen 120 Radiator.

Der einzige Sensor, der bei der Ultra Version dabei ist, ist der interne Wassertemp.Sensor.
Dieser ist aber mMn nicht so gut, da er zum Teil auch durch die Pumpenelekronik erwärmt wird und dadurch keine zuverlässigen Werte liefert.

Dann lieber einen externen Sensor dazu und am besten auch gleich noch einen Durchflusssensor(+Anschlussleitung)

MfG

@SpatteL

Genau die habe ich gemeint. Sobald ich weiß braucht man ja die Ultra Version dafür oder irre ich mich da?

Die Anschlüsse sind auch bei der Standard Version vorhanden, aber nur bei der Ultra sind sie freigeschaltet.

Zurück