[verschoben] CPU only Wakü absegnung

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] CPU only Wakü absegnung

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein neues Gehäuse kaufen und folgedessen meine CPU gleich mit ner Wakü kühlen.
Grafikkarte lohnt sich nicht, da ich mir im frühling vorraussichtlich eine neue hole.

Ich habe einen I7 2600K und hier mal das was ich rausgesucht hab.

http://www.caseking.de/cart_load/1c616938000cfcf16b709262546ba1dc

allerdings fehlen mir da noch Schläuche und die passenden Gewinde. Ist eben das erste mal mit ner Wakü :ugly:

Ausserdem brauch ich noch anständige Lüfter? welche nimmt man denn da. Sollten gute Leistung haben und leise sein :D

Der Radiator ist vlt ein bisschen gross für nur CPU, allerdings kommt ja dann im Frühling noch ne Graka dazu ggf. auch gleich nen neues System, wobei ich damit eigentlich noch bis Ende 2014/Anfang 2015 warten wollte :D

danke gruss

AW: CPU only Wakü absegnung

360mm Radi reicht für Cpu aus dann gleich nen 60mm dicken

480 im deckel macht nur sinn wenn gpu dabei ist, ich wollte das case eigentlich auch haben für wakü aber die 3 monate wo es immer wieder verschoben wurde hatte ich jetzt auch kein bock mehr mein neuen modding pprojekt ist ein watercooled corsair 540 mit cpu+sli wakü mit einen 240 mmx 60mm im deckel
240mmx 45mm im boden+360 mm x45mm an der front

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU only Wakü absegnung

ist so teuer wegen den Case ! kostet allein schon 230 euro

lesen kann ich auch ;)

ohne case ist er bei 330€ und hat noch keine schläuche und anschlüsse...... das sind nochmal gut und gerne 20-30€, also bei über 350€ für ne cpu-only wakü muss ich passen:devil:

das set von at kostet keine 210€ und kann das gleiche^^

ich weiss das der 480er radi zu viel ist fur nur ne cpu, aber eben, es kommt ja dann im fruhling/sommer neue maxwell grakas raus und die neuen prozessoren... dann musste ich vlt noch nen 240er radi oder 360er radi dazu kaufen und erledigt... und mit dem 480 kann ich im gehause oben optimal nutzen... nur weiss ich eben nicht welche schlauche und anschlusse ich brauch (also wegen der grosse) und welche lufter optimal sind und zuviel radiflache schadet ja nicht

gruss

AW: [verschoben] CPU only Wakü absegnung

mit einem 480er hast du auf jedenfall schonmal für eine grafikkarte mit vorgesorgt. ich hab zwei 360er für cpu-only :ugly:

anschlüsse brauchst du zwei pro kompente (logisch), schlauchgröße wäre 16/10 oder 11/8 zu empfehlen, da diese nicht so leicht knicken, wie die anderen.

die lüfter sollten einen geschlossenenr rahmen haben. zB noiseblocker blacksilent pro pl2

und welche grösse nehm ich da an anschlüssen? ich denke mal ich nehm den 11/8 schlauch.

der anschlüsse müssen natürlich zum schlauch und zu den komponenten passen. die meisten gewinde sind ind G1/4" ausgeführt.

schau dich auch ruhig bei aquatuning um, eventuell findest du dort wirklich von der leistung das gleiche aber günstiger. wobei das von the-hai empfohlene set schon nciht verkehrt ist, nur die lüfter und den agb würde ich austauschen.

Zurück