Verschoben: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!

Koloss

Kabelverknoter(in)
Verschoben: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!

Hallo an Alle,
ich wollte mich schon seit Jahren mit diesem Thema befassen und habe es bisher aufgrund der Kosten immer wieder verworfen. Jetzt habe ich mich endlich rangemacht ( :hail: ) meine erste Wasserkühlun zusammenzustellen. Folgende Dinge habe ich schon:

Warenkorb

Könnt ihr mir bei der Fertigstellung helfen? Welche Anschlüsse und Schläuche brauche ich noch? Welchen Ausgleichsbehälter und Flüssigkeiten? Ziel ist es dabei langfristig mehrere Komponenten zu Kühlen. Zunächst reich mir aber die CPU.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Koloss

AW: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!!!

1. Bitte Guide+ Beispielkonfiguration lesen.
2. Wo soll der Radiator angebracht werden?
3. Es fehlen Lüfter?
4. Soll deine Wakü a: Leise oder b:Leistungstark sein?
5. Der Kryos Delrin reicht aus.
6. Pumpenadapter fehlen.

Beispiel: >>HIER<<

Danke! Den Radiator will ich auf mein Gehäuse (Thermaltake Armor) bauen... Das System soll zum übertakteten Dauerbetrieb sein, also leistungsstark und möglichst leise!

AW: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!!!

Dann fehlen noch Abstandshalter.
Ansonsten würde ich noch auf die Meinung von anderen warten, ob sie den Warenkorb für ok befinden.

Warenkorb >>UPDATE<<

AW: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!

ich würde entweder einen 360 oder 420er kaufen aber bitte nicht diese Mischform.... auch wenn ich auch 2 solche Radis habe aber wenn man es umgehen kann mach es.

Kauf dir ehrlichgesagt lieber ein Phobya 560er (klick)

Mit dem Teil hättest du vorig an Leistung und gerade extern eine Empfehlung wert denn er ist auf langsam drehende sprich leise Lüfter ausgelegt was man extern sicher haben will.

Wenn er zu teuer ist nehme den (klick) ist der selbe einfach einen Lüfter kleiner...

MfG

Oh man, das scheint ja richtig schwierig zu werden. Immer diese kleinen Nuancen die sich unterscheiden. Den 480er-Radi habe ich schon bestellt. War ja anscheinend doch nicht so optimal... Danke für die Tipps, ich arbeite daran...

Oh man, das scheint ja richtig schwierig zu werden. Immer diese kleinen Nuancen die sich unterscheiden. Den 480er-Radi habe ich schon bestellt. War ja anscheinend doch nicht so optimal... Danke für die Tipps, ich arbeite daran...

Der ist nicht schlecht, dass darfst du nicht falsch verstehen. Aber Radis die mit 140er Lüftern arbeiten sind effektiver, da sie bleich gleichgroßer Nabe eine größere Fläche abdecken. Vorteil sind auch die geringeren Drehzahlen.
Und du bezahlst für einen 420er weniger als für einen 480er - dafür allerdings auch einen höheren Preis für die Lüfter.

AW: Verschoben: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!

Und du bezahlst für einen 420er weniger als für einen 480er - dafür allerdings auch einen höheren Preis für die Lüfter.
ob 420er oder 480er von Leistung und Preis ist es mit Lüfter fast gleich.

AW: Verschoben: Brauche Hilfe bei meiner ersten Wasserkühlung!

Nur wenn man einen dicken Radi nimmt. Die Magicool 420er + Lüfter sind deutlich günstiger wie alle 480er + Lüfter und auch nicht schwächer als die 480er.

Zurück