Kondar
Volt-Modder(in)
die verschieben das doch nur, weil die angst vor GTA 5 haben.alles andere sind nur sinnlose ausreden.![]()
?
Was soll GTA5 mit einem BF Spiel gemeinsamm haben?
die verschieben das doch nur, weil die angst vor GTA 5 haben.alles andere sind nur sinnlose ausreden.![]()
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....![]()

Es geht mir un die persönliche Äußerung des News-Autors im Header, das hat mit DA gar nichts zu tun.
Welche Engine ist das denn heutzutage nicht?![]()
Darum hat Hardline auch jede Verschiebung nötig, das Gameplay ist bisher absolut schwach, kein Wunder das es da kaum Bugs gibt
Weil Frostbite auf den Konsolen soviel besser läuft als auf dem Pc? Achja tut es nicht
Hauptsache erstmal Offtopic gehen.

EA bekäme von mir nur Pluspunkte bei dem Thema wenn sie zu Hardline gesagt hätten: "Sorry, das war nix, wir verwerfen das Ding!"
Einfach peinlich der Titel und eine Schande für das Franchise.
.Wenn das so ist, dann ist wohl auch die Unreal-Engine eine reine PC-Engine.![]()

Was nützte es den alten Konsolen, wenn die CE3 von der PC-Architektur der neuen profitiert?also wenn du es _so_ willllllst, ja - cryengine wurde vom start an für pc optimiert und
erst später wurden konsolen berücksichtigt und sie profitiert dadurch heute davon sehr
stark, das die neuen konsolen quasi _reine_ pc architektur haben, während frostbite
tiefliegende umprogrammierung braucht.

WAS haben sie auf dem PC gezeigt? Dass ENDLICH mal halbwegs fortschrittliche Grafik am PC doch noch irgendwann möglich ist, ohne auf das nächste Crysis zu warten? Ich verstehe deine Aussage eifnach nicht, dass die FB-Engine beschissen läuft, worauf denn? Natürlich ist die auch für Konsolen geeignet, möglicherweise auch daraufhin beschnitten, aber wo wird das denn bitte noch anders gemacht?bc2,bf3 und bf4 haben es auf dem pc gezeigt.
Nur wer macht das, wer hat das Geld dazu und wer würde den Aufwand ernsthaft betreiben wollen? Die Zeiten sind vorbei, wo es noch Gang und Gäbe war, jedes Jahr den PC auf's neue auszureizen, zu teuer, zu aufwendig und bringt zu wenig Kohle.
Spät? Die UE3 wurde doch darauf ausgelegt, die damaligen Next-Gen (also X360, PS3) auszureizen, genauso wie jetzt bei der UE4. Hat man auch hervorragend an Gears of War gesehen, sah auf der Box damals einfach fantastisch aus.unreal engine ist in der tat auch relativ spät auf den konsolenzug aufgesprungen
und verhält sich damit ähnlich wie cryengine.

Was nützte es den alten Konsolen, wenn die CE3 von der PC-Architektur der neuen profitiert?
Crysis 1 - 3 erschien mittels CE3 allesamt auf den "Last-Gen"-Konsolen.![]()
WAS haben sie auf dem PC gezeigt? Dass ENDLICH mal halbwegs fortschrittliche Grafik am PC doch noch irgendwann möglich ist...
Spät? Die UE3 wurde doch darauf ausgelegt, die damaligen Next-Gen (also X360, PS3) auszureizen, genauso wie jetzt bei der UE4. Hat man auch hervorragend an Gears of War gesehen, sah auf der Box damals einfach fantastisch aus.![]()

Also, wenn eine Engineschmiede die es nun 16 Jahre lang gibt, nach erst 8 Jahren die Engine auch für
Konsolen optimiert, dann ist das für mein Empfinden spät.
Natürlich kann man mit "aber noch rechtzeitig" gegenargumentieren, das tut meiner Aussage jedoch keinen Abbruch.
Ja, ich bin in der Tat der Meinung, das BC2, BF3 und BF4 absolut unperformant mit PC Hardware umgehen
und bei weitem nicht so gut aussehen und laufen, wie sie dem Hardwarehunger nach müssten.
Und vom Netzwerk-part will ich gar nicht erst anfangen, ich dachte damals schon das CryEngine schlecht
syncronisiert, aber da schiesst Frostbite ja jeden Vogel ab. Und schöne neue Welt in der alles größer
32 Spieler engineseitig für den Hintern ist.

Das habe ich nicht geschrieben, klingt nach einer Verwechslung.P.S.
Bei aller Rumdiskutiererei, Du meintest mir sagen zu müssen "wenn man keine Ahung hat, solle man..." ,

Das habe ich ebenfalls nirgendwo geschrieben, ich habe nirgends bestritten, dass die FB-Engine für Konsolen optimiert/dahingehend "gestutzt" wurde, nur, dass es heutzutage keine aktuelle Engine mehr gibt, bei der das nicht der Fall sei.obgleich Du immernoch schuldig bleibst, wieso Frostbite Deiner Meinung nach nicht für Konsole optimiert sei
BC2 läuft selbst auf meiner - damals schon angestaubten - Mühle mit zwei Radeon-X1950er auch ohne CF in maximalen DX9-Einstellungen, teilweise sogar in FullHD, flüssig
Da kenne ich spiele mit UE2.5 die bei schlechterer Graifk auch noch schlechter laufen.
Und BF3 sah nicht nur besser aus sondern lief auch noch besser als Crysis 2 und viele andere, hardwarehungrige Spiele. Und wenn ich mir Crysis 3 und BF4 ansehe, dann muss ich zumindest als bescheidener, Nicht-Pixel-Zähler, gestehen, dass ich mich ehrlichgesagt nicht entscheiden kann, welches dieser beiden Games wirklich besser als das andere aussieht.
Immerhin war BF3 damals der nächste grafische Sprung, zum ersten mal seit Crysis 1 hat sich bei mir zumindest mal wieder im Ansatz der Mundwinkel vor Überraschung bewegt - aber ohne gleichzeitige Berücksichtigung der Konsolen geht's halt heute nicht mehr.
Aber kuck dir mal The Witcher 3 an, das sieht auch absolut grandios aus und erscheint auch für Konsolen, dass da auch die Engine beschnitten wurde, kann man absolut nicht behaupten.
Das habe ich nicht geschrieben, klingt nach einer Verwechslung.
Das habe ich ebenfalls nirgendwo geschrieben, ich habe nirgends bestritten, dass die FB-Engine für Konsolen optimiert/dahingehend "gestutzt" wurde, nur, dass es heutzutage keine aktuelle Engine mehr gibt, bei der das nicht der Fall sei.

Das habe ich ebenfalls nirgendwo geschrieben, ich habe nirgends bestritten, dass die FB-Engine für Konsolen optimiert/dahingehend "gestutzt" wurde, nur, dass es heutzutage keine aktuelle Engine mehr gibt, bei der das nicht der Fall sei.
Wobei gestutzt auch relativ ist, ich kann mich an an den Release von Bf3 errinern wo sich viele Pc User beschwert haben das es auf ihren DX 9 Karten bzw. Windows XP nichtmehr läuft. Vorherige Versionen der Frostbite Engine haben dies ja noch auf dem Pc unterstützt aber bei den heutigen AAA Budgets welche vorallem für gute Grafik benötigt werden kann man garnichtmehr auf die Konsolen verzichten schließlich wird auf ihnen deutlich Umsatz gemacht. Ohne Konsolen würde denke ich der AAA Markt komplett wegbrechen und wir hätten nurnoch Mini Budget Indie Spiele oder Spiele die die Community vorab selbst bezahlt. Sprich in der Breite keinerlei technischen Fortschritt.

Klar, den Markt möchte man Bedienen.
Jedoch:
- würde man es nicht, würde trotzdem genug Gewinn gemacht werden, wurde es damals ja auch und heutzutage gibt es deutlich
mehr Gamer, die sogar bereit sind mehr zu zahlen als damals.
- muss ja nicht jeder AAA-Titel als Leadplattform Konsole haben um danach erst auf PC zu portieren; da fühle ich
mich als PC Spieler verarscht / betrogen.
(betrogen klingt übertrieben, aber wenn man es genau nimmt, kann man das so sehen)
- meines Erachtens war BC2 das erste Frostbite Spiel, das auf dem PC erschienen ist (kann mich irren, habs nicht recherchiert).