Verschiedene Mäuse spinnen am selben PC

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Verschiedene Mäuse spinnen am selben PC

Hi,
Es gibt ein Problem: Wenn man an den PC eine MAus anschließt, dann geht sie zuerst ganz normal aber nach kurzer zeit spinnt die total und klickt wild in der gegend rum. Das selbe passiert auch mit anderen Mäusen.

MfG,
Daniel

AW: Verschiedene Mäuse spinnen am selben PC

vlt. hat dir jemand Drunkmouse.exe untergejubelt.

oder starte mal den task-manager, und wenn die maus spinnt schau mal auf die cpu auslastung^^
ich hab auch gehört, wenn ein board übertaktet ist, kann die maus spinnen

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja nicht bei meinem PC. Die Person, der der PC gehört, weiß nochnichtmal wie man übertakten schreibt:ugly:. Die Treiber sind installiert und nen Vernümpftiger Anti-Virenschutz auch (den PC hab ich extra vernümpftig gemacht).

aso, zu dem thema gibts ja zich seiten bei google zu finden^^
ich hab mir bestimmt zich seiten reingedrückt, aber die meißten antworten mit treiberproblem, was es ja in dem fall nicht zu seien scheint.
mhhhh

ach ich hab doch noch was, es könnte auch direckt die usb-schnittstelle(Anschluß) am computer sein.
nur mal so, gruß matthi

Hi,
Es gibt ein Problem: Wenn man an den PC eine MAus anschließt, dann geht sie zuerst ganz normal aber nach kurzer zeit spinnt die total und klickt wild in der gegend rum. Das selbe passiert auch mit anderen Mäusen.

MfG,
Daniel

Ist das ein So. 754 Board? Was für Mäuse sind es USB oder PS/2 und welche Firma.

Hast du schon einmal versucht, das über Systemsteuerung -> Maus probiert einzustellen?

Board ist ein MSI mit Sockel 775 (welches genau müsste ich nochmal nachsehen). Die eine MAus war von Microsoft (USB) und die andere Logitech (PS/2).

Hi,

MfG,
Daniel

Mein Neffe hatte mal das gleiche Problem, und ob ihr es glaubt oder nicht, es lag an einer Fritz Box mit WLAN.
Wir haben zig stunden hin und her probiert mit 5 oder 6 verschiedenen Mäusen und 4 davon wollten nicht nur weil die Fritz Box in der Nähe war, alle haben normal funktioniert wenn die Box nicht in der Nähe war (auf sowas währe ich normal nicht gekommen, ne Fritz Box :lol:).

Sind es Funkmäuse? Ich hab öfter mal das Problem gehabt, dass zwischen das Signal von meiner Mouse und deren Empfänger was metallisches kommt und dann plötzlich reagiert sie nicht mehr oder springt wild umher. In dem Fall hilft es, möglichst freie Bahn zwischen Empfänger und Mouse zu machen.

Oder ist evtl die Unterlage zu schlecht? Das ist ein typisches Problem von optischen Mäusen, dass die Unterlage den Laser falsch reflektiert und die Mouse dann verrückt spielt.

Ne, das waren alles optische Mäuse, und die unterlagen haben wir damals auch getauscht (wie gesagt sehr eigenartig).

Zurück