Verringert das die Leistung?

D4rk_nVidia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich würde gerne wissen ob die Leistung vom PC verringert wird wenn z.B. Zune oder ein anderer Media Player im Hintergrund läuft.
Ich hab 8GB Arbeitsspeicher also wenn das nur Arbeitsspeicher zieht ist es ja egal. Ich will keine Leistung in Spielen wie BF3 verlieren.
Kein Spiel nutzt ja die 4GB.

Kommt auf den Media Player und die abzuspielende Datei ab. Wenn du eine MP3 Datei oder einen Internet Stream über den Windows Media Player, VLC oder Winamp abspielst verbraucht es nur sehr wenig Leistung, je nach CPU merkst du es gar nicht. Mit meinem alten Athlon XP spielte es zwar nur eine kleine Rolle konnte man aber u.U. schon merken. Den Mehrkernern heutzutage ist das total egal. Spielst du eine 1080p Video Datei ab braucht er schon wieder einiges mehr an Leistung.

Wenn der Player sauber programmiert ist, dürfte das quasi keine Leistung ziehen (außer du hast irgendwelche Visualisierungen aktiviert, dann kann das durchaus etwas kosten). Ich habe ab und an den Windows Media Player beim zocken offen und merke keinen Unterschied. Gilt allerdings nur für Musik, bei Videos sieht die Sache ganz anders aus!

Zurück