Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

Hi,

da ich eine Chance auf ein Stipendium für den Besuch einer ausländischen Schule habe, habe ich den Kauf meines PCs storniert und überlege mir nun den Kauf eines Laptops.

Budget: ~900€
Anwendungsbereich: Spielen, Office
Bildschirmgröße: :ka: Ich würde eigentlich meinen PC-Monitor benutzen. Was würdet ihr empfehlen, falls ich Unterwegs bin ?
Bildschirmauflösung: 1 Monitor für CS: 1280x1020 (4:3) und mein neuer Monitor 24" 21:9 (2560x1080)
Glare/Matt: Empfehlung ?
Akkulaufzeit: Ich werde meinen Laptop überwiegend als PC benutzen deswegen muss er nicht soooo lange halten.
Gewicht: Sollte nicht allzu schwer sein, muss aber kein 0,00001g Schlepptop werden
Besondere Anforderungen: - fürs Spielen geeignet
- 2 Monitore
-???

Danke für eure Hilfe.

Falls es Fragen gibt, bitte schreiben.
 
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

Leider für 50€ mehr.

Kp ob sich das lohnt, kenne mich nicht so guut mit Notebooks aus aber 4GB Vram sind auch bei PCs besser als 2GB...


MfG
Neronimo

EDIT: Hab hier mal nen Vergleich von lenovo vs. acer...Finde schon das die 50€ gut aufgehoben sind... ;)
 
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

@FrozenPie
Aber nicht mehr lieferbar wie es aussieht (oder noch nicht?).
 
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

Würde bei dem oben angestellten Vergleich auch klar den Lenovo vorziehen, die Cpu ist leicht schneller und der 850 wird gegen ne 960 wohl kein Land sehen. Mit 15,4" ist das Teil auch schön mobil und leicht, da du zu Hause ja so oder so deinen vorhanden 24" nutzen wirst. Nur das fehlende Optische Laufwerk würde mich stören. Aber naja das legt man halt ein externes in den schreibtisch. Unterwegs brennt / installiert man ja eheer selten..... Alles was fürs Studium gebraucht wird landet eh aus USB Sticks.
 
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

Leider für 50€ mehr.

Kp ob sich das lohnt, kenne mich nicht so guut mit Notebooks aus aber 4GB Vram sind auch bei PCs besser als 2GB...


MfG
Neronimo

EDIT: Hab hier mal nen Vergleich von lenovo vs. acer...Finde schon das die 50€ gut aufgehoben sind... ;)

Die 850M kann mit GDDR5 ausgestattet werden. Beim Acer jedoch sind 4GB VRAM DDR3.
Die 960M ist hingegen in jeder Variante mit GDDR5 ausgestattet, was einen deutlichen Unterschied macht.
Von daher ist bei deinen beiden verglichenen Notebooks der Lenovo der schnellere.
Von der reinen Performance ist dieser hier meine Empfehlung: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2KP&APID=14
4GB 860M (4GB sind GDDR5, die 960M ist nichts als ein Rebrand mit höherer Taktung)
I7 4710 - ein "waschechter Quadcore"
8GB Ram und 1TB Festplatte (beachte dass das Y50 nur 1 Sata Slot hat, kein Msata / M.2 oder dgl.)
Das Display ist ein mattes (hier scheiden sich die Geister, ich persönlich bevorzuge ein mattes Display, da aufgrund der nicht vorhandenen Reflexionen die Augen geschont werden, und man auch Outdoor besser nutzen kann)
BTW: NVIDIA GeForce GTX 960M - Notebookcheck.com Technik/FAQ | NVIDIA GeForce GTX 850M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
960M = 860M mit ca. 10% höherem Takt
860M = 850M mit höherem Takt (und garantiertem GDDR5 Vram)
Die 850M (insofern GDDR5 verbaut wird) ist zwar langsamer als eine 960M, jedoch nicht hoffnungslos (Chip ist derselbe)
 
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

das angebot klingt super
lenovo ist auch quali mäßig gut

ein preisdrücker: kein windows drauf, aber was solls (bei dem auf notebooksbilliger)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

Würde klar den Lenovo dem Acer vorziehen.

Der Acer macht nichts besser, er ist aber:

- Teurer
- Deutlich Schwerer
- Optisch naja, Acer eben :ugly:
- Langsamere GPU (bloß keine GPU mit DDR3 kaufen!)
- kein Wlan-AC

Sieh es als Vorteil das beim Lenovo kein Windows drauf ist. Was die Hersteller für Müll vorinstallieren ist echt nicht mehr lustig, da musste eh erstmal neu aufsetzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vernünftiger "Gaming"-Laptop für 1k€?

Möchte anmerken, dass das Display vom Lenovo Grütze ist (Siehe Reviews, Kundenmeinungen oder vor Ort im Elektronikfachmarkt deines Vertrauens) - dementsprechend kostet ein Acer VN7 591G (15") mit vergleichbarer Ausstattung 100 Euro mehr. Das ist dann gleich groß wie das Lenovo Y50-70 und ähnlich schwer. Das Acer bietet dafür ein für diese Preisklasse ausgezeichnetes Display.
Nimmt man die 17" Variante, ist es noch ein wenig teurer, aber kühler und leiser und bietet eine bessere Schnittstellenplatzierung sowie ein optisches Laufwerk. Dafür ist es größer und schwerer. Ist letztlich reine Geschmackssache, was einem wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück