Vermutlich Tastatur defekt oder doch USB Anschluß...? Stehe auf dem Kabel..

G

Gast1686258602

Guest
Vermutlich Tastatur defekt oder doch USB Anschluß...? Stehe auf dem Kabel..

Hallo,

ich bräuchte mal kurz euren rat/Meinung/Erfahrung. Also, meine alte Tastatur (einfaches, treiberloses, USB Modell) funktionierte einwandfrei - vor allem beim booten "F2/Entf" drücken um ins Bios/UEFI zu kommen, alles perfekt-funktioniert alles normal.

Aus Spass an der Freude bzw. "Umgestaltung" des Farbkonzepts :ugly::D habe ich mir eine andere einfach, treiberlose Tastatur mit ein wenig *blingbling* gekauft (Cougar 200K).
Im UEFI ist bei den USB Sachen nichts verändert bzw. alles aktiviert und kompatibel. Aber mit der Cougar komm ich nicht in das UEFI, also Tasten funktionieren nicht. Die "Enter" Taste funzt leider auch nur sehr unzuverlässig und in der System Steuerung bei > Geräte und Drucker< wurde die neue immer (als nach jedem Neustart/Hochfahren) mit einem Symbol angezeigt, dass sie erkannt werden muss etc.

Wenn man das TastaturIcon dort anklickte und durch die Reiter ging, stand über all "funktioniert einwandfrei".

Der USB Anschluss bzw. die USB Anschlüsse sind eigentlich intakt (Maus und alte Tastaur hin- und her wechseln klappte wunder bar).

Jetzt endlich mal die eigentliche "Frage"...

Ich denke sie hat 'nen "Hau" weg und würde sie gerne am Montag nach der Arbeit umtauschen gehen. Ist eine einfache Tastatur, weder Geld noch Herzblut(doch bißchen schon:heul:) hängen da großartig dran.

Meint Ihr die ist defekt > umtauschen > gut ist, oder habe ich irgendetwas übersehen???

Danke

Nachtrag: Ach ja, die WASD Tasten gingen bei Fallout 4 auch nur sehr unzuverlässig, in einem anderen Shooter funzte alles:huh: Ist der Fehler jetzt IN oder AN der Tastatur?

AW: Vermutlich Tastatur defekt oder doch USB Anschluß...? Stehe auf dem Kabel..

Hallo Caduzzz,

ja, ist natürlich eher schwer zu sagen, wenn man sie nicht getestet hat. Hört sich aber durchaus nach einem Defekt an. Würd ich umtauschen und dem Verkäufer so erzählen, wie du es hier beschrieben hast. Könnte nen Wackelkontakt sein oder ne kalte Lötstelle. Soll sich der Verkäufer drum kümmenr.

derGronf

hört sich an als würden die treiber erst nach dem sys-start geladen.
hast du im bios die legacy unterstützung an?
damit werden die treiber beim start geladen.
andernfalls werden nur die grundtreiber initialisiert und beim willkommen-screen erst der rest.
hatte das problem damals mit ner usbtasta,musste beim hochfahren den usbstecker schnell abziehen und wieder einstecken,das nervte :D
is aber schon 10 jahre her.

Hi,

ja, Legacy ist an. Wie gesagt, ist jetzt halt auch keine "High-Tech" Tastatur bei der es sich "lohnen" würde seinen Urlaub zu verbraten und der Ursache stundenlang auf den Grund zu gehen, aber dadurch das einige Tasten spinnen und 2 andere Tastaturen einwandfrei funktionieren würde ich die jetzt einfach umtauschen.

Grüße

Zurück