Vermutlich GRAKA probleme

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen habt ihr soetwas schon gesehen ?
Zum SYS kann ich momentan noch nicht all zu viel sagen

Graka Nvidia 5200 FX
CPU AMD
Board irgend ein MSI

Wichtig XP SP3

ich denke ich werde mal Prime und 3dmark laufen lassen
um diverse sachen ausszuschliessen. Fehler unregelmässig
Vieleicht hat das schon jemand gesehen

ein "fast" normaler Bluescreen ...

Hast du Windows schonmal neu aufgesetzt? Dann evtl. noch Memtest drüber laufen lassen und halt Prime sowie 3D Mark ...

Win32k.sys ist der Windows-Kernel.

Die Absturzmeldung sagt also aus, das Windows selbst abgestürzt ist. Eine Erkenntnis, auf die Du eventuell auch noch selbst gekommen wärst, wenn ein Bluescreen auftaucht.^^

Die Fehlermeldung ist extrem unspezifisch. Ursachen können Hardware-Probleme aber auch unsinnige Einstellungen sein, z. B. das Abschalten der Auslagerungsdatei.

An die Grafikkarte würde ich nicht zuerst denken, da dann zumindest bei mir immer zuerst der Grafikkartentreiber abstürzt und auch im Bluescreen angezeigt wird.

ein "fast" normaler Bluescreen ...

Hast du Windows schonmal neu aufgesetzt? Dann evtl. noch Memtest drüber laufen lassen und halt Prime sowie 3D Mark ...

Mit dem neuaufsetzen ist nicht so leicht.
Es sind diverse Rechnungsprogramme darauf von denen es keine Installations CD oder ähnliches gibt is ein Firmen PC. Habe jrtzt etwas gegooglet und irgendwo gelesen das es etwas mit der Speichergrösse der Auslagerungsdatei zu tun hat.Hat allerdings keiner verstellt,würde sich auch mit der Aussage decken das bei verschiedenen Anwendungen und Tiefersuche im Web öffter zu Abstürzen kommt. Werde die Kiste mal über nacht defragmieren sah Böse aus wurde die letzten paar jahre auch nie gemacht.
Wie gut ist die Systemreperatur vom XP falls Defrag nichts bringt

Dann würde ich nicht rumexperementieren und ne neu PLatte kaufen dort das System instalieren und auf die alte Platte normal zugreifen und Programme starten etc.

Dann würde ich nicht rumexperementieren und ne neu PLatte kaufen dort das System instalieren und auf die alte Platte normal zugreifen und Programme starten etc.

Wie geht das denn ? Kaufe ne neue Platte und mache ein OS drauf die alte lasse ich im rechner Boote neues OS und soll dann auf die alte Platte zugreifen und Bsp. unter windowsxp/benutzer/desktop/ die datei anklicken uns so das Programm was im alten SYS installiert ist starten?
Geht das ? :what:

Hast Du die Dateien auf dem Desktop oder auf einer Partition abgelegt?
Zummindest von den relevanten Dateien einen Image brennen hast dann die Daten und das Progi gerettet danach auf ein viruelles System instalieren.
Wenns klappt dann auf neue Festplatte das Image schreiben sollte klappen.

Hast Du die Dateien auf dem Desktop oder auf einer Partition abgelegt?
Zummindest von den relevanten Dateien einen Image brennen hast dann die Daten und das Progi gerettet danach auf ein viruelles System instalieren.
Wenns klappt dann auf neue Festplatte das Image schreiben sollte klappen.

Es gibt nur eine Partition wo die Programme installiert sind mit der Startverknüpfung auf dem Desktop

Zurück