Verkleinertes Bild unter DirectX 10 und HDMI

PimpmyPhenom

Schraubenverwechsler(in)
Moin!

Ich hab ein nerviges Problem mit meiner GraKa oder dem Bildschirm. Und zwar wollte ich nach langer Zeit mal wieder Crysis daddeln im DirectX 10 Modus. Mein Bildschirm, ein BenQ E2200HD, ist mit der Graka ( HD4870 1GB ) über HDMI verbunden. Doch das Bild hat an allen Seiten ein breiten schwarzen Rand und ist unscharf. Im CCC ist bereits Overscan aktiviert und das merkwürdige: unter DirectX 9 ist das Bild vollkommen i.O., also es füllt den ganzen Bildschirm aus, so wie es sein sollte. Ich hab schon viel mit dem CCC experimentiert, hat aber alles nix genützt und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wisst ihr vielleicht noch, was ich ausprobieren könnte? Wie gesagt, unter DirectX9 ist alles bestens. OS ist Win 7 x64, CCC ist Version 10.2.

So, bis denne und ich sach schon mal danke.

Gruß
Jan

das hatte ich auch als ich mein dvi kabel dann wieder angeschlossen hatte wars wieder weg
auch eine schlechtere qualität des bildes war bei Hdmi zu erkennen

Moin,

also ich hab weiter rumprobiert, aber hat alles nichts genützt. Ob das am HDMI-Kabel liegt?! Warum auch immer...
Mit DVI ist alles i.O., genau wie bei dir, Star_KillA.

Ich lass das DVI Kabel jetzt auch erstmal dran, bis es eine richtige Lösung für dieses Problem gibt. Ich will jetzt endlich Crysis daddeln!:devil:

Gruß
Jan

Zurück