• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[verkauft]

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[v] AKG K701 (neuwertiger Oberklasse-Kopfhörer)

Moin ,

schweren Herzens trenne ich mich von meinem AKG K701.

Zum Kopfhörer selbst muss ich wohl nicht viele Worte verlieren. Er gilt im erschwinglichen Bereich als DIE Referenz und ist auf Grund seines sehr neutralen Klangbildes und seiner sehr großen Bühne nicht nur für den Studio-Einsatz geeignet, sondern auch für Musik- und Filmwiedergabe und sehr präzise Ortung in Computerspielen.
Auch die Verarbeitung und die Materialien (Leder etc.)sind natürlich spitze.
Das Kopfband wird ja manchmal bemängelt. Beim fabrikneuen Produkt ist es tatsächlich etwas hart, schon nach kurzer Nutzungsdauer wird das Füllmaterial jedoch weich, sodass der Tragekomfort jetzt hervorragend ist - auch für mich als Brillenträger.

Ich habe den Kopfhörer gegen Ende letzten Jahres gekauft. Er wurde dann ein paar Wochen benutzt, ist also eingespielt aber wenig benutzt. Er ist daher technisch und optisch neuwertig.
Bei AKG gibt es ja eine recht große Serienstreuung - bei manchen Modellen wird der schwache Bass bemängelt. Ich kann behaupten, ein gutes Modell erwischt zu haben. Alle Frequenzen kommen gut rüber, der Klang ist schön neutral. Ich habe mit dem Kopfhörer sehr gute Erfahrung über eine Breite von Musikgenres gemacht.

Ich verkaufe ihn trotzdem, da die Kabellänge von 3m zwar für den normalen Einsatz locker reichen, aber leider nicht von meinem Interface bis zum E-Drum reicht, weshalb ich meinen AKG Q701 mit 6m Kabellänge benutze und der K701 deshalb nicht wirklich gebraucht wird. Als Student kann man es sich ja auch nicht unbedingt leisten, zwei Top-Kopfhörer rumstehen zu haben. :D

Preisvergleich: AKG K 701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thomann: AKG K701 Stereo Kopfhörer

Der billigste Preis im Preisvergleich liegt bei 226€ + Versand - allerdings bei einem Händler von dem ich noch nie gehört habe. Thomann als hervorragender Händler verlangt derzeit 249€.

Der Kopfhörer ist - wie bereits erwähnt - neuwertig. Ich setze daher 180€ inkl. DHL-Standard-Versand an.
Über Zahlungswege und Versand können wir gerne reden. ;)

Der Kopfhörer kommt in der Originalverpackung mit allem Zubehör und Rechnung von Thomann.

MFG jamie

Fotos:
20150416_192227.jpg 20150416_192320.jpg 20150416_192349.jpg 20150416_192415.jpg 20150416_192424.jpg 20150416_192538.jpg

Edit: verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [v] AKG K701 (neuwertiger Oberklasse-Kopfhörer)

Gerade mal bei ein paar Angeboten reingeguckt. Dieser hier, der gerade bei eBay für 150€ weggegangen ist, war schon 4 Jahre alt. Bei den noch etwas günstigeren habe ich überhaupt keine Angabe zum Alter gefunden. Meiner ist -wie gesagt- fast neu, d.h. du hast auch noch 2, 5 Jahre Garantie bei Thomann.
Ich würde dir auf 180€ inkl. entgegen kommen, aber mehr ist nicht drin.

Der erste ist schon 1,5 Jahre alt und auch einer derer, die günstig weggegangen sind. Andere gleichen Alters sind für ~150€ weggegangen.
Beim zweiten steht überhaupt kein Alter dabei. Rechnung, Garantie und Zubehör? Fehlanzeige!

Außerdem: Bei eBay hast du immer eine Preisschwankung. Auf manche Angebot werden halt mehr Gebote abgegeben, auf andere weniger. Du hast dir da jetzt schön die beiden günstigsten aus der Liste rausgesucht, die nebenbei was Alter, Restgarantie und Lieferumfang (Zubehör, OVP) angeht nicht ebenbürtig sind. Sorry, aber das ist keine Verhandlungsgrundlage.

Ich denke 180€ sind bei einem fast neuen Kopfhörer mit 2,5 Jahren Restgarantie, allem Zubehör etc. bei 250€ Neupreis mehr als angemessen.

Am besten du trägst den gewünschten Preis von 180 EUR noch als MP im Startpost ein. Dann sparst du dir das diskutieren.

*verkauft für 180€ inkl. Versand nach Österreich

Zurück