• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[verkauft] 4 x 8GB Ballistix Sport LT, Single-Rank, 3200, CL16, BLS8G4D32AESBK, NEU

Herb_G

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Fehlkauf. Der Preis war so günstig, dass ich vor lauter Gier das mit dem Single Channel überlesen habe.
Der Speicher ist nagelneu über Amazon gekauft. Beim Testeinbau im System laufen alle RAMs einwandfrei, siehe Bild 2.
Habe 4 Riegel, Stückpreis je Riegel 28 € - zzgl. Versand. Neupreis über idealo derzeit 35,99 €.
Ballistix TM Sport LT 8GB DDR4-3200 CL16 (BLS8G4D32AESBK) ab 35,99 € | Preisvergleich bei idealo.de

Zahlung per Überweisung, bin für jegliches Identitätsverfahren oder wie auch immer der potentielle Käufer sich dann sicher fühlt zu haben - nur kein Paypal, denn ich will auch nicht beschissen werden.

IMG_20190719_114442.jpg
RAM_Pic.PNG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 x 8GB Ballistix Sport LT, Single Channel, 3200, CL16, BLS8G4D32AESBK, NEU

Ich muss mich erst noch ein wenig informieren. Würdest du sie mir bis heute 20 Uhr reservieren?
Falls wir uns einig werden, würde ich dir 110 mit Versand anbieten.

Feilschen und reservieren... ;-) Preis für alle 4 mit Versand ist 115 - und wer auch immer sie haben mag - first come, first serve.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-D

115 wären iO. Muss aber erst noch schauen, ob die für meine Zwecke taugen. RAM ist ja eine Wissenschaft für sich...

Bei Abnahme äußere ich das nochmal in einem eigenen Post, bisher bleibt es beim Interesse

Push - kein Interessent, noch zu haben. Ob einzeln oder im Package.

Wieso nicht einfach zurück senden?

Wieso nicht einfach zurück senden?
Die Eröffnung dieses Threads in diesem Forum ist nicht: Brauche Beratung auf welche verschiedene Arten und Weisen ich folgende Ware wieder loswerden kann.

Aber um auf Deine Frage einzugehen - weil ich dieses wirklich günstige Angebot lieber an einen User weitergebe, der sich richtig freut und die Dinger brauchen kann, als das ich noch mehr hin- und hergeschicke betreibe (Ich -> Händler -> Endkonsument), bis die Dinger dann endgültig bei einem Verbraucher liegen.

Zumal mich ein User darauf gebracht hat, dass Single Channel ja nur die Anzahl der Bestückung bedeutet und bei Bestückung baugleicher Typen das Single gar nichts zu bedeuten hat. RAM ist RAM. Ich habe nur in der Zwischenzeit schnelleren bestellt, weil der 3900X das einfach verdient hat.

Welche die sind verbaut?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Moin!

Ich weiß, klingt bisl doof, aber würdest auch 2 Stück verkaufen? Vielleicht kannst mir ja nen guten Preis machen für 2 Stück inkl. Versand oder so?
Single Rank sollte es wohl heißen, wenn ich richtig gelesen habe -> denkst Du, der Speicher harmoniert mit einem Ryzen 1500X oder 1600X auf einem B450 Board mit Option später auf einen 3600 oder 3700X? Bin da aktuell noch bisl planlos bezüglich RAM-CPU-Board-Kompatibilität bei den Ryzens: am Anfang hieß es ja, es sei etwas Glücksspiel aber die Eckdaten Deiner Riegel sehen in meinen Augen eigentlich gut aus.

Gruß
Rum

Welche die sind verbaut?

Sorry, aber falls das ne Frage war, dann musst Du den Kontext bitte konkretisieren - ich komme nicht mit.

Moin!
Ich weiß, klingt bisl doof, aber würdest auch 2 Stück verkaufen? [ ...] aus.
Aaalso: Klar verkaufe ich 2. Gleichzeitig: Die Wahl des RAMs musst Du unbedingt vorher mit der Kompabilitätsliste des Motherboards abgleichen, auf dem Du Sie verbauen möchtest. Da würde ich an Deiner Stelle kein Risiko eingehen. Wenn der RAM enthalten ist, gehst Du kein Risiko ein. Zum Single/Dual Channel: Wenn Du 2 gleiche einbaust, dann ist es Dual. Egal ob auf der Verpackung Single Channel draufsteht, das bedeutet eigentlich nur die Info für den Käufer, dass er da nur einen Baustein einkauft und nicht 2 - so habe ich das jedenfalls aus diversen Seiten rausgelesen. Kuck also erstmal nach Deinem Motherboardwunsch und der Kompabilität - und dann gib Bescheid. Preis für 2 wäre 55 € + Porto.

Hi,

Fehlkauf. Der Preis war so günstig, dass ich vor lauter Gier das mit dem Single Channel überlesen habe.

- Off topic -
Es geht um Single Rank, das hat etwas mit der Organisation der Riegel zu tun.
Single Rank kann man höher Übertakten, Dual Rank waren auf zwei Riegel
bezogen bei Ryzen 2 schneller.

Wenn man vier Riegel einsetzt, ist das immer problematischer als zwei Riegel,
das passt aber schon für Ryzen 2 als Single Rank Riegel dann wieder. Insbesondere,
weil Ryzen 2 mit seinem riesigen L3 Cache nicht auf die RAM Frequenz reagiert
Rank-Problematik bei Speichermodulen | Arbeitsspeicher Blog - News, Know-How und Tips & Tricks

Der Preis ist fair, Speichermodule ziehen gerade wieder an. Die Zeiten, als es
32 GB 3000er für 98,-€ gibt, sind scheinbar wieder vorbei.

- On topic -
Ich plane auch gerade, weiß aber noch nicht genau, was ich nehme. Ich habe
den Strang vermerkt und melde mich, wenn ich weiß, ob ich sie haben möchte.
Wäre im Board, was ich haben will, drin:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...G/Memory_QVL_for_3rd_Gen_Ryzen_Processors.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Herb_G!

Also ich hab mal geschaut wegen der Unterstützung für Deinen Crucial Ballisticx BLS8G4D32AESBK bei meinen auserkorenen, zukünftigen Mainboard(s): Sieht insgesamt sehr gut aus!
ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ) - änlicher RAM in Liste für Ryzen1000er; bei 2000er und 3000er vollständig Unterstützt
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R) - vollständig Unterstützt
MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R) - vollständig Unterstützt
MSI X470 Gaming Pro Carbon (7B78-002R) - vollständig Unterstützt

Ich würde daher 2 Riegel nehmen wollen (für 55 € + Porto), wenn sie 100%ig Funktionieren.

Gruß
Rum

Ich meine mit Typhoon burner auslesen ob B-die verbaut sind.

Oder ob Hynix verbaut sind.

Das ost meine Frage.

Mfg

Schade. Viel glück beim Verkauf.

Mfg

Ich würde daher 2 Riegel nehmen wollen (für 55 € + Porto), wenn sie 100%ig Funktionieren.

Ich würde in dem Fall gerne die beiden anderen Riegel nehmen, allerdings habe ich wegen eines Monitorkaufs erst am 01.08. wieder Geld dafür.

Falls jemand abspringt, würde ich gern zwei der Riegel nehmen.

lg

Dann hätten wir von der Reihenfolge her 2 Käufer.
1. PCGH-Mitglied "rum", 2 Riegel, 55 € + das Porto seiner Wahl
2. PCGH-Mitglied "Laudian", 2 Riegel, 55 € + das Porto seiner Wahl -> der darf aber dann auch nicht abspringen, weil das ne echt miese Nummer mir und Wargrown gegenüber wäre.

Hier nochmal das Pic - alle 4 Riegel laufen brav nebeneinander in meinem System, also voll funktional und nix Schrott!
RAM_Pic.PNG

Damit verkauft, Rest per PN.

Thx
Herb_G

Alles Klärchen! Danke Dir und hab Dich bereits PM't! :daumen:

Ich würde auch sofort 2x8GB für deine 55€ nehmen :daumen:.

Zurück