Verkaufsstopp von Company of Heroes 2 in Russland und der GUS.

beren2707
Dein Ablenkungsversuch klappt bei mir nicht! :D
Es geht NICHT um Erwartungshaltung. Es geht um Manipulation!!! Und das Video macht es insbesondere durch den Vergleich mehr als deutlich!
Die eine Nation war scheinbar heldenhaft und vorbildlich in der Kriegsführung.
Die andere - schlimmer als der Initiator.

Abgesehen davon: deine verteidigenden Argumente lassen auch den folgenden Schluß zu, UNABHÄNGIG davon, wie du persönlich es formulieren würdest, denn dabei geht es nicht um die Begründung, sondern um das Vorhandensein!
... du scheinst NICHTS gegen solchen Inhalte zu haben, die zeigen, wie man Frauen und Kinder verbrennt, eigene Kameraden tötet ...
"In einem lächerlichen kleinen Spiel wie CoH 2" kann man es ja durchgehen lassen ... einem, daß in kürzester Zeit knapp eine halbe Million verkauft wurde ... einem, dessen erster Teil weltweite Bekanntheit und Beliebtheit erlangt hat. Einem "lächerlichen kleinen Spiel", welches Millionen von Spieler erwartet haben ... denen man nur rein zufällig und natürlich ohne Hintergedanken schön vor Augen führt, wer der Böse auf diesem Planeten ist (im Gegensatz zu den ach so guten, ehrwürdigen, vorbildlich kämpfenden Amis, die nie ein unterlegenes Land mit einer Atombombe angegriffen haben).

Unter dem Strich:
ich habe mich zu diesem Thema in den letzten 60 Minuten in allen möglichen Foren (auch international) umgeschaut. Dazu ist mehr als genug gesagt / geschrieben worden. ICH steige hiermit aus!
 
Mimimi, Medien manipulieren.:ugly: Zeig mir ein bekanntes, auf der Historie aufbauendes Spiel über den Zweiten Weltkrieg, das nicht ideologisch geprägt ist, nur eines.;) Warum kann man z. B. in keinem CoD einen deutschen Soldaten im SP spielen? Ach warte, das sind ja die Bösen... In diesem Spiel werden Szenen gezeigt, die offensichtlich nicht jedem gefallen und deren geschichtliche Verankerung teilweise mindestens fragwürdig zu sein scheint. Für eine genauere Analyse, wie viel Propaganda genau darin steckt, müssten wir es wohl alles selbst spielen und nicht nur zusammengewürfelte Schnipselchen aus Videos betrachten, die eben genau die "Russenfeindlichkeit" belegen sollen. Ganz ehrlich: Was anderes erwartet man von solch einem Spiel? Wären es die bösen, dummen Deutschen (was sie in praktisch jedem WK2-Spiel sind), wen würde es interessieren?:schief:
 
Finde War Thunder besser als Company of Heroes.

War Thunder - MMO Combat Game

Du hast doch schon einen Thread im unterforum Actionspiele aufgemacht... Dazu gibts schon nen Sammelthread und jetzt machst du noch Werbung für das Spiel in einer News, die mal rein garnichts mit dem Spiel zutun hat? Dazu sind das noch völlig verschiedene SPiele, nebenbei begemerkt.

Also bleib doch in den entsprechenden Threads.
 
Ich finde, dass die Russen da überreagieren. Ich selbst bin Deutsch-Russe und vielleicht zu jung ('94), um den 2WK und die Folgen abbekommen zu haben. Doch auch ich würde da nicht gleich auf die Barrikaden gehen, weil ein PC-Spiel etwas nicht historisch korrekt darstellt. Ich meine in jedem 2. Hollywood Film gibt es einen zwielichtigen Typen mit russischem Akzent, der die Welt hochjagen will. Keiner regt sich darüber auf, doch bei einem PC-Spiel ist es ja gleich Diffamierung. Allgemein empfinde ich, dass Russen (kenne es sogar etwas von meinen Eltern) sich mit dem Sieg des 2.WK überglorifizieren. Wenn man auch nur etwas behauptet, was vielen nicht passt wird man da schnell angeschnautzt. Damit will ich auf keinen Fall verallgemeinern, nur habe ich das bei Russen übermäßig oft erlebt.
 
@ Bunny_Joe
Es geht aber um Geschichte und nicht frei erfundene Drehbücher.
Ich kenne nur einen Film in dem die Russen mal die guten sind.
Wenn die jetzt noch Geschichtlich schlecht gemacht werden verstehe ich das die sauer sind.
Wenn ein Spiel Lincoln als Grausam darstellt denkst du die Amerikaner würden drüber hinweg sehen?

Ein Verbot ist dennoch übertrieben.
Das hätte man auch anders Regeln können.
 
ich hab das Spiel leider noch nicht gespielt. Aber was ich sagen kann ist, das die Russen im 2 WW kein Stück besser waren als die Deutschen. Da gab es zigtausende Vergewaltigungen, Erschiessungen usw... und das sind nur die "Kriegsverbrechen". Natürlich war es in Deutschland nicht viel anders. Man musste aufpassen was man sagt, sonst landetet man in einen Lager, wurde von russischen Staatspolizei abgeholt und dann verhört. Da wurden auch gern mal Knochen gebrochen, um das zu hören was man wissen wollte.

Wiegesagt ob nun Deutschland oder Russland, beides waren Diktakturen, dort herrschte ein richtiges Terrorregime.

Sowas steht natürlich nicht in den Geschichtsbüchern, viele Tatsache werden einfach verschwiegen.
Wer mehr darüber erfahren will, sollte mal Tore der Welt von Ken Follett lesen, ist ein historischer Roman.
 
Das ist doch nur wieder dieser bösgute amerikanische Humor, ich habe schon Hollywoodfilme gesehen da hätte ich am liebsten ausgeschaltet (wenn sie mal wieder die Franzosen zB. zu Tode beleidigen :D) aber da kam mir die Erkenntnis dass Amerikaner ihre eigene Art von Humor haben und sie es wirklich als lustig empfinden und gar nichts böses dabei denken.

Denk dir einfach es wäre ein mega Witz der Amis, dieses Spiel - ein kleiner böser Seitenhieb sozusagen :devil:
 
Das eoin Teil der Russen da auf die Barrikaden gehen ist nicht verwunderlich die feiern selbst stalin :daumen2::daumen2:.
Es geht ihnen gegen den Strich das sie so dargestellt werden weil sie eine andere sicht darauf haben. Die einfach ist das die deutschen die Bösen sind und sie die guten. Aber andere Länder andere Sitten.

Und die russische quelle geht nicht.

Also das wir Stalin feiern sei mal dahingestellt, ist eine Unterstellung deinerseits. Mag sein das es einige Wenige gibt die diesem Mann nachhängen ist bei den Deutschen aber leider nicht anders nur hier nennt sich das ganze Neonazi. Deswegen sage ich aber nicht das alle Deutschen Hitler feiern. Stalin war ein Verbrecher der sein eigenes Volk Umgebracht hat, war im Deutschen Braunen Zeitalter nicht anders. Aber mit dem Finger auf andere zu Zeigen ist immer einfacher als die eigene Schuld zu erkennen.Es ist schon sehr traurig das einige Menschen anscheinend aus der Geschichte unsere Welt nicht gelernt haben, lies einfach einige der Kommentare hier.

Hier werden auch einige Halbwahrheiten verbreitet und schlichtweg Falsche tatsachen herumgeschleudert das es eigentlich schon sehr weh tut das alles zu Lesen.

Ihr solltet euch was schämen, nichts aus der Geschichte Gelernt aber ordentlich in die Tasten hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wir Stalin feiern sei mal dahingestellt, ist eine Unterstellung deinerseits. Mag sein das es einige Wenige gibt die diesem Mann nachhängen ist bei den Deutschen aber leider nicht anders nur hier nennt sich das ganze Neonazi. Deswegen sage ich aber nicht das alle Deutschen Hitler feiern. Stalin war ein Verbrecher der sein eigenes Voll Umgebracht hat, war im Deutschen Braunen Zeitalter nicht anders. Aber mit dem Finger auf andere zu Zeigen ist immer einfacher als die eigene Schuld zu erkennen.Es ist schon sehr traurig das einige Menschen anscheinend aus der Geschichte unsere Welt nicht gelernt haben, lies einfach einige der Kommentare hier.

Hier werden auch einige Halbwahrheiten verbreitet und schlichtweg Falsche tatsachen herumgeschleudert das es eigentlich schon sehr weh tut das alles zu Lesen.

Ihr solltet euch was schämen, nichts aus der Geschichte Gelernt aber ordentlich in die Tasten hauen.

Wenn man Aussagen schon als falsch hinstellt, sollte man dieses auch benennen und ggf. richtigstellen.

Zudem frag ich mich dann aber, wenn die Anhänger von Stalin genau so eine Minderheit darstellen, wie in DE die Anhänger zu Hitler, weshalb sieht in dann ein Spielehersteller, wie Wargaming anders, als Hitler?

Dort wird auf den Russischen Panzern bald wieder Josef Stalin stehen, das verwirrt mich dann doch ein wenig.
 
Also das wir Stalin feiern sei mal dahingestellt, ist eine Unterstellung deinerseits. Mag sein das es einige Wenige gibt die diesem Mann nachhängen ist bei den Deutschen aber leider nicht anders nur hier nennt sich das ganze Neonazi. Deswegen sage ich aber nicht das alle Deutschen Hitler feiern. Stalin war ein Verbrecher der sein eigenes Voll Umgebracht hat, war im Deutschen Braunen Zeitalter nicht anders. Aber mit dem Finger auf andere zu Zeigen ist immer einfacher als die eigene Schuld zu erkennen.Es ist schon sehr traurig das einige Menschen anscheinend aus der Geschichte unsere Welt nicht gelernt haben, lies einfach einige der Kommentare hier.

Hier werden auch einige Halbwahrheiten verbreitet und schlichtweg Falsche tatsachen herumgeschleudert das es eigentlich schon sehr weh tut das alles zu Lesen.

Ihr solltet euch was schämen, nichts aus der Geschichte Gelernt aber ordentlich in die Tasten hauen.



Wenn meinst du mit "Ihr"


Thread:

Was in Russland und der GUS verkauft wird kann uns in der EU doch eigentlich egal sein oder? :huh:
 
Man kann sich auch anstellen wegen einen Spiel, was sogar noch ziemlich die Wahrheit erzählt... und als ob die Russen die "guten" wären, selten so gelacht xD
 
jop. und wieso sprecht ihr nur von den russen, die auch nedb esser waren wie die deutschen? der ami zumindest war genauso wild drauf ^^ die hatten da in texas oder mexico oder so doch auch höllen lager, die den **'s (edit: ka-zett is echt zensiert? xD) in nix nachstanden. wurde dann nachm sieg natürlich untern teppich gekehrt und aus der (propagandierten) geschichte radiert >< der deutsche hat verloren, also war er der arsch ^^ hätte adolf gewonnen, wären alle anderen der welt mit ihren machenschaften groß in den medien gewesen. adolf als befreier der welt von solchem barbarischen ungeziefer! heute würden man ihm dann wohl noch huldigen für seine glorreichen heldentaten im kampf für eine zivilisierte welt :P

wie schon gesagt: geschichte wird vom gewinner geschrieben...
 
das ist ein spiel und wird leider wieder zu Politik verdammt wer sich mit dem 2 Weltkrieg mal beschäftigt und die schändlichen Konzentrationslager mal außer acht lässt wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt alle Seiten haben verbrechen begangen und noch eins es ist vorbei und kommt hoffentlich nie mehr wieder und nun zum punkt es ist und bleibt ein Spiel und mehr nicht ......
 
Zurück