Borkenpopel1
Software-Overclocker(in)
AW: Verkaufsstopp für Verbrennungsmotoren ab 2030: 46 Prozent der Deutschen sind dagegen
Meiner ist (dank AC Schnitzer ) offen und mir sind die Tacho( du bist einer der wenigen, die verstehen, dass Tacho nicht= "echte" km/h sind
) 300(ca. 280km/h echte) eigentlich zur wenig. Ich weiß, dass ich da etwas behämmert bin, aber wenn ich vom Chef den (privaten) aventador für nen Tag bekomme( wenn Mal wieder ein dicker Deal geklappt hat) dann geht mir mein herz auf! Auf der a3 ( FFM)nach dem Feierabendverkehr, bei freier Bahn, von 120 auf 340, der V12 brüllt im Genick bei 8-9.000 Umdrehungen, das sequentielle Getriebe knallt die Gänge rein, dass du denkst " Oh das war fast mein Genick das du mir gebrochen hast".....hach.. ohne Worte....ich bin da leider absolut verrückt.
Genug OT
Also zumindest nach meiner Erfahrung kann das kein Argument sein. Mein Wagen fährt auch 250 abgeriegelt, alles über 200 fahre ich aber selbst bei grader sauberer Autobahn ohne irgendwelche anderen sichtbaren Verkehrsteilnehmer nur äußerst selten, einfach weil es mir zu anstrengend ist mich dauerhaft so extrem zu konzentrieren. Ich bin auch schon mal 330 (Tacho, also real knapp über 300 wahrscheinlich) gefahren in einem geliehenen Nissan GTR. Das werde ich nie wieder machen. Es war mal die Chance das zu tun und die Gelegenheit freie bahn sehr günstig aber es reizt mich nicht mehr im Ansatz, denn das war kein Spaß am Ende sondern Angst, obwohl das Auto damit keine Probleme hatte bzw. man nichts bemerkte.
Lange Rede kurzer Sinn - die Endgeschwindigkeit ist nicht entscheidend. Da ein gutes E-Auto auch die 200 Klamotten laufen sollte ist das mehr als ausreichend. Die Beschleunigung ist da viel wichtiger, sowohl fahr- als auch spaßtechnisch - und da sind (schnellere) e-Autos so manchem dicken teuren Sportwagen mehr als gewachsen. Ich habe jedenfalls gefühlt keinen UNterschied gemerkt ob ich im GTR von 20 auf 120 beschneunige oder das im Tesla Model S mache (was ich auch schon probiert habe, den kann man sich 15km von meinem Haus weg leihen)... der einzige Unterschied war: der GTR ist ein ganz kleines feines bisschen lauter
![]()
Meiner ist (dank AC Schnitzer ) offen und mir sind die Tacho( du bist einer der wenigen, die verstehen, dass Tacho nicht= "echte" km/h sind
) 300(ca. 280km/h echte) eigentlich zur wenig. Ich weiß, dass ich da etwas behämmert bin, aber wenn ich vom Chef den (privaten) aventador für nen Tag bekomme( wenn Mal wieder ein dicker Deal geklappt hat) dann geht mir mein herz auf! Auf der a3 ( FFM)nach dem Feierabendverkehr, bei freier Bahn, von 120 auf 340, der V12 brüllt im Genick bei 8-9.000 Umdrehungen, das sequentielle Getriebe knallt die Gänge rein, dass du denkst " Oh das war fast mein Genick das du mir gebrochen hast".....hach.. ohne Worte....ich bin da leider absolut verrückt.Genug OT
)... der einzige Unterschied war: der GTR ist ein ganz kleines feines bisschen lauter
, wenigstens gäbe es dadurch weniger Staus.