Verkaufs-Meilenstein erreicht: Cyberpunk 2077 schwimmt auf der Welle des Erfolges

Zu Release gekauft und mit allen Bugs und katastrophaler Performance auf der GTX 1080 bis Keanu Reeves kommt gespielt...dann war die Luft erstmal raus...Bugs..überall Bugs und die dümmste KI seit 20 Jahren im Spieleuniversum macht das Spiel nicht besser ^^

Das Spiel kommt erst wieder auf die Festplatte wenn ich einen neuen Rechner mit DLSS 9.000 habe ... :lol:

Raytracing ist genial, das Grundgerüst ist aber leider schon vor 10 Jahren veraltet gewesen. Ohne Raytracing wäre das Spiel nicht ansatzweise so erfolgreich gewesen.
Der Dank geht daher an Nvidia und nicht CDRP.
Vor zwei Jahren mit der 1080 gespielt und es lief richtig gut auf MAX in FHD. Raytracing als genial zu bezeichnen, naja, da müssten bei mir schon ein paar Schrauben locker sein, bevor ich das in die Welt setzen würde.

Na ja, ich kaufe erst das Komplettpaket und dann mindestens mit 50% Rabatt, eher 75%.
Bei Valhalla kommt man ja auch schon auf über 100 Euro, da ist man ja auch noch über 50 bzw knapp an die 30 Euro los.
Außerdem muss erst einmal der PC dafür her, auf Mittel und ohne RT will man so etwas dann auch nicht spielen.
Da Cyberpunk jetzt schon seit letzten Wintersale durchgehend für 30 Eur im Angebot ist und nicht günstiger wird und die Absatzzahlen verlangsamen, ist wohl der nächste Rabattlevel vonnöten, wenn es im diesjährigen Wintersale die nächste Reihe an Wartenden ansprechen soll.
Jeder Spieler setzt sich Maximalpreise für einen Kauf, also wird es für den Publisher wichtige Schwellen wie die 20 und 10 zu brechen geben.
Jedenfalls sind die 40 Millionen Verkäufe von Witcher 3 noch locker drin, was aber auch vom Erfolg des Add-On dann abhängig sein wird, ob das in den Medien gut ankommt und für einen neuen Hype sorgen kann.

Ich bin froh dass das Spiel seinen verdienten Erfolg doch noch bekommt.
Hoffentlich ändern die Entwickler ihre Meinung nochmal aufgrund des aktuellen Erfolgs hinsichtlich eines zweiten addons.

Ich könnte gerne nochmal 100 Stunden in NC verbringen ?
Achja und immer diese Nörgler die sagen es wäre bugverseucht.

Ich habe über 100 Stunden in 1.3 auf PC fehlerfrei gespielt.
Es gab nur ganz selten ganz wenige Bugs, welche aber typische Open world Probleme sind.

Also wer sagt 1.3 ist verseucht der soll mir das aus Erfahrungen seines eigenen spiels zeigen.
Und nicht irgendwie YouTube Zusammenschnitte.

Wann auch immer Version 1.3 kam

Missionen konnten nicht abgeschlossen werden
NPC,s warpen durch die Gegend
Man dreht sich um und alles ist gelöscht
Beim Händler am Apartment wo man Boxfights annehmen kann gabs ein OP Katana
Generell sind die Fights mit Katana und Co einfach nur stupide und langweilig

Die komplette Gegner KI scheint praktisch nicht vorhanden zu sein... ich warte doch keine Jahre bis Patch 1.xxxx erscheint, das Spiel ist einfach unterirdisch bugverseucht....

Mit Grafikmods und HD Texturen lade ich das nochmal runter in 2-3 Jahren, vielleicht kann man dann mal die Kampagne auch abschließen :lol:

€: Man merkt dem Spiel an jeder Ecke außerhalb der Story Missionen den Zeitmangel an, da wird das komplette Potential weggeworfen

Zuletzt bearbeitet:
Generell sind die Fights mit Katana und Co einfach nur stupide und langweilig

Die komplette Gegner KI scheint praktisch nicht vorhanden zu sein... ich warte doch keine Jahre bis Patch 1.xxxx erscheint, das Spiel ist einfach unterirdisch bugverseucht....

Mit Grafikmods und HD Texturen lade ich das nochmal runter in 2-3 Jahren, vielleicht kann man dann mal die Kampagne auch abschließen
Weil die Zielhilfe für Nahkämpfe standardmäßig aktiv ist, wirkt es einfach. Mach die mal aus und spiele auf schwerer Stufe...

Die Lichtstimmung hat mir von Anfang an gefallen, auch ohne Raytracing. Aber ja: Die Texturen hätten für den PC bisserl extremer sein können.
Ich hatte mit Version 1.23 nie Probleme Missionen abzuschließen, aber vielleicht hatte ich zufällig die richtige Reihenfolge. Größere Missionen habe ich immer zugunsten von Nebenmissionen etwas aufgeschoben. Manche Nebenmissionen aus "dringenden Anrufen" sollte man nicht zu lange aufschieben...
Seit Patch 1.5 finde ich es mit den generften Mods und Hacks sogar noch schwerer.
Ich habe auch nochmal eine Runde gewagt. Nach kurzer Spielzeit kam ein NPC aus dem Himmel gefallen und lag mit fehlerhaften Texturen auf dem Asphalt.
Nice, das hatte ich aber tatsächlich noch nie. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
dass hier die ganzen nörgler wieder gekrochen kommen müssen, war klar. deutschland ist halt ein land der ständig unzufriedenen und nörgler.
natürlich tut es mir leid für die, die wirklich massive probleme mit dem spiel hatten und daudrch enttäsucht waren oder keinen spaß hatten.

ich hatte direkt zum release gekauft und nicht solche probleme, wie hier geschildert. paar bugs waren drin, aber auf jeden fall keinen gamebreaker - wie schon bei Bethesda-games, wo aber nie so ein fass aufgemacht wurde! da hat man den eindruck, es wird mit zweierlei maß gemessen... nur um CDPR bzw. Cyberpunk 2077 (seit release) iwie zu flamen, und zwar so, dass das auch jeder mitkriegt ^^ ein schelm, wer böses dabei denkt... ;)

fakt ist aber: CDPR legt sich ins zeug, um bugs zu beseitigen. und es ist ein gutes spiel - den erfolg verdient CDPR.

außerdem halte ich es für absoluten quatsch, das spiel als "techdemo" oder "alpha status" zu bezeichnen. hat bei Bethesda-games auch niemand gemacht. und wenn jemand von den dauernörglern developer wäre, stellt sich immer noch die frage, ob er es besser machen könnte.

Weil die Zielhilfe für Nahkämpfe standardmäßig aktiv ist, wirkt es einfach. Mach die mal aus und spiele auf schwerer Stufe...

Die Lichtstimmung hat mir von Anfang an gefallen, auch ohne Raytracing. Aber ja: Die Texturen hätten für den PC bisserl extremer sein können.
Ich hatte mit Version 1.23 nie Probleme Missionen abzuschließen, aber vielleicht hatte ich zufällig die richtige Reihenfolge. Größere Missionen habe ich immer zugunsten von Nebenmissionen etwas aufgeschoben. Manche Nebenmissionen aus "dringenden Anrufen" sollte man nicht zu lange aufschieben...
Seit Patch 1.5 finde ich es mit den generften Mods und Hacks sogar noch schwerer.

Nice, das hatte ich aber tatsächlich noch nie. :ugly:

Also Schwierigkeitsstufe hatte ich auf "Schwer" gestellt.

Habe tatsächlich die ersten 30h nur Nebenmissionen und ähnliches gemacht und den ganzen Hype um Keanu Reeves gar nicht verstanden, bis ich mal die Hauptmissionen weiter verfolgt hatte. :D

Danach hab ich im Kaffee gesessen und mein Auftragsgeber hat sich durch die Gegend teleportiert. Teilweise waren Story Charakter im Boden verschwunden oder standen in Kisten etc... Der klassische Renderbug wenn man sich umsieht das der Cache geleert wurde und ähnliches...

Die Atmosphäre war genial, mit dem Xbox Controller Auto fahren und Co. das passt alles nur diese ganzen kleinen Sachen haben genervt. Erstmal kommt ein neuer PC her dann gehe ich das ganze nochmal mit Raytracing an.

Cyberpunk ist definitiv kein schlechtes Spiel nur warte ich persönlich erstmal auf die Erweiterungen und eine bezahlbare Graka. Bis dahin sollte das Spiel auch im "Release" Status sein. :)

(Achtung Spuren von Ironie)

Tut mir Leid. Da fällt nichts. Denn mir ist es egal wie Du das Spiel empfindest. Mich stört nur der Inflationäre Einsatz der Bezeichnung Tech Demo. Denn eine Tech Demo ist etwas ganz anderes.
Dich stört es, dass jemand eine andere Interpretation hat, obwohl die Bedingungen deiner schnellen Google Suche erfüllt sind. Technisch hätte man es mit viel weniger Aufwand produzieren können.
Eine ziemlich lange, umfangreiche, offene, technisch eher schwache Techdemo.
Eine technisch überladende und deswegen schlecht umgesetzte Techdemo! Bei der Präsentation der 4090 hat man deswegen mit Bildern zu Cyrsis geglänzt!

Ich dachte mit dem abschließenden Hinweis auf die gar nicht so herausragende Technik bei der angeblichen "Techdemo" hätte sich das erledigt. Tjo, so falsch kann man liegen.

Ironie kommt schriftlich nicht so gut rüber.
Am Besten noch ein Smilie hinterher. Dann kann man es besser deuten.
Aber wir sind ja hier um zu kommunizieren und so kann man auch missverständliches aus der Welt schaffen. :daumen:

Ironie kommt schriftlich nicht so gut rüber.
Am Besten noch ein Smilie hinterher. Dann kann man es besser deuten.
Aber wir sind ja hier um zu kommunizieren und so kann man auch missverständliches aus der Welt schaffen. :daumen:
ja, deshalb ist es mir lieber, bei zweideutigen Posts nachzufragen, statt wild dagegenzupoltern... :-)

Zurück