• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

VERkaufberatung gesucht!

T

The-GeForce

Guest
Hallo zusammen,

ich suche heute eine etwas andere Hilfe.
Ich habe einen vollkommen funktionsfähigen PC und möchte gerne wissen, ob sich der Verkauf rechnet, da ich dennoch einen neuen, aber deutlich kleineren und billigeren PC haben möchte.

Mein Problem ist simpel: Mein Rechner hat Leistung ohne Ende, aber ich brauch nicht mal die Hälfte davon.
Ich hätte gerne einen Rechner, mit einer einigermaßen brauchbaren CPU und einer Grafikkarte, die wenig bis sehr wenig Strom will und trotzdem mit dem normalen Windowsbetrieb (inklusive Wiedergabe von Medien in hoher Auflösung) fertig wird. Das Gerät sollte auf jeden Fall genug Power für Windows Seven mitbringen, damit die Upgrade Option für mich bleibt. Wichtig ist mir sonst noch eine möglichst kleine Stromaufnahme.

So, nun zum PC der hier rumsteht und dessen Leistung mir keinen Vorteil mehr bringt:

CPU: Intel E8400 mit 2x 3000MHz
MB: Gigabyte EP35-DS3
Ram: 2 GB GEIL 4-4-4-12
Grafik: ATi Radeon HD4850 (von Asus)
Sound: Creative 5.1 "WeißderGeierwas"

Gehäuse: Antec 900

Was ist dieses Teil noch wert? Und lässt es sich so verkaufen, dass ich genug Kohle für einen Mini-PC bekomme und etwas Gewinn mache?

Würde mich über ein paar hilfreiche Worte freuen. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proz: 120 - 135€
Board: 40 - 50€
Ram: 20 - 30€
Graka: 100 - 115€

Und für das Geld bekommste zwei mini PC´s

Oder inner Bucht als kompl. verkaufen bekommste sicher 400 - 450€ für
 
Eine kleine Info:

Seven soll nach aussagen weniger Power dem Rechner abverlangen als Vista bzw zumindestens Gleichbleibend!

Ich Denke bei Ebay machste noch so ca. 500+ Euro mit dem Rechner. Graka und CPU sind zwar Top aber wenig Speicher und Altes Mainboard ziehen das gesamt bild wieder etwas runter :)

Fraglich ist natürlich sachen wie z.b deine Festplatte oder die Soundkarte welches Model du nicht genau weisst.

MfG
 
Hmmm, bei der Festplatte bin ich tatsächlich überfragt. Die Soundkarte würde ich nicht einrechnen, da die neu nur lausige 15€ kostet.
Was aber vergessen wurde zu erwähnen ist das Netzteil. Das ist nämlich ein sehr gutes BeQuiet Dark Power Pro mit 450Watt und einem 80+ Zertifikat.

Und ich frag mich, was zur Zeit alle mit ihren 50K Gb Arbeitsspeicher wollen. Mir ist noch nie der Ram vollgelaufen. Höchstens der Grafikspeicher bei Crysis, aber mehr auch nicht.
 
also ich kann mich nur den vorredner anschließen

solltest du allerdings vorhaben das in einzelteilen zu verkaufen würde ich dir die graka abnehmen für 100 ;)
 
also ..so ansich kannste entweder wenn der rechner einiger maßen wenig kosten soll den rechner komplet verkaufen ...und die ein amd pendat zulegen mit einem board welches 790gx chipsatz hat das biostar is der zeit für nen guten preiß zu haben für knappe 80 euro
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Biostar TA790GX A2+

...so dan halt 2 gb ram am besten mit niedriegen latenzen weil das bei amd was bringt
oder abe schnellen 1066 er ram ^^ sieh hier
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit

jap und als prozzie du sachtest auch noch stromsparend

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM2 - AMD Athlon X2 5050e

einmal den oder den da drunter der kostet 5 euro weniger und hat nur 100MHz weniger ^^
die verbrauchen 45 watt

jap und vlt noch nen cpu kühler was aber denke ich net sein muss da er boxed mit dem cpu keine schwierigkeiten hat und de schön leise ist ...(müsste xD )
ja und wegen der bildwieder gabe ..da dürfte die onboard gpu locker reichen wenn nicht kann mann mal nach ner hd3450 gucken und diese mit dem board kopplen...die schaltet sich nur dann an wenn sie gebraucht wird..aber ati hat denke ich mal schon bald nachfolger im petto so dass ich da vlt noch ein wenig warten würde...zur film wiedergabe reicht der pc so wie ich ihn dir gepostet hab alle mal ..ich würde auch an deiner stelle nur das board den cpu und die graka verkaufen .dann sparste dir den ramm und kannst das gehäuse und die festplatte mit der soundkarte behalten ..falls du diese behalten willst ..so das wars von meiner seite ^^bei der cpu könntest wie gesagt auch noch ein wenig sparen und dir ne kleinere nehmen..^^ so mein tipp ^^
 
Zurück