• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Verkauf] Heimkinoreceiver Denon AVR 1610 <-- Preisupdate!

Suichi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
zu kaufen ist mein Denon AVR-1610 5.1 AV-Receiver in silber.

[URL]http://www.abload.de/img/2010-09-2011.45.295clh.jpg[/URL]

Technische Daten:
- Volldiskrete 5-Kanal-Endstufe mit 110 Watt (6 Ohm, DIN) pro Kanal
- HDMI Video-Konvertierung erlaubt die Verbindung zum TV mit nur einem HDMI-Kabel
- Vorverstärker-Ausgang für Surround Back oder Front Height-Kanäle zur Erweitereung auf ein 7.1-System
- Vollständig neuer Innenaufbau für verbesserte Klangqualität
- Auto Setup und Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ und Audyssey DynamicEQ inklusive wirksamer Subwoofer-Korrektur für gleichzeitige Entzerrung von bis zu 6 Hörpositionen
- Audyssey Dynamic Volume für optimale, sofortige Pegelanpassung unterschiedlicher Materialien oder Quellen
- Dolby ProLogic IIz für ein optimales Surround-Erlebnis mit zusätzlichen Front Height-Kanälen
- HDMI 1.3a-Repeater mit 3 Eingängen und 1 Ausgang
- 1.080p-kompatibel (24, 50, 60 Hz)
- HDMI 1.3-Audio-Unterstützung inklusive Dolby TrueHD und DTS-HD
- Auto LipSync
- Unterstützung von Deep Colour (30, 36 Bit)
- Unterstützung von xvYCC
- CECCompressed Audio Restorer für optimale Klangqualität von datenreduziertem Material
- Digitale HDMI-Video-Konvertierung
- De-Interlacer für die Wiedergabe analoger Videoquellen via HDMI-Ausgang
- Neue Dock Control-Schnittstelle zum Anschluss einer DENON Docking-Station der ASD-Familie für iPod und Netzwerk (mit ASD-3N/W)
- Benutzerfreundliches Bildschirmmenü (OSD), auch über HDMI nutzbar
- Sleep Timer
- Ergonomische Fernbedienung für einfache Bedienung

Zustand:
technisch und optisch in einwandfreiem Zustand, gekauft am 6. Oktober 2009, Restgarantie bis Oktober 2012 (insgesamt 36 Monate über Denon Owners Club), Nichtrauchergerät/-haushalt, Fernbedienung wurde noch nie benutzt und ist dementsprechend nagelneu

Lieferumfang:
kompletter Originallieferumfang (AVR, Fernbedienung, Einmessmikrofon, Antenne, Bedienungsanleitung, Rechnung, Originalverpackung)

Versand:
Versende ausschließlich als versichertes Paket mit der DHL. Auf Wunsch auch mit Hermes.
Der Receiver kann auch in 97616 Bad Neustadt abgeholt werden.

Preis:
MP 200 Euro exkl.
SK 229 Euro inkl.

p.s. läuft auch im forumdeluxx und im planet3dnowForum

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Verkauf] Heimkinoreceiver Denon AVR 1610

Kannst du ihn mir bis zum 23.09.10 für 200€ bei Abholung (ist ja nicht weit von Fulda aus :P) reservieren?

Mfg, ice

Tante Edith: Liege ich richtig in der Annahme, dass der Receiver auch Funktioniert, wenn ich einen Optischen Eingang belege und den Sound auf 2 Stereoboxen haben möchte?
Von wo ist die Rechnung?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Reservierung ist kein Problem.
Ohne Porto 30€ weniger, hmmm.... was hälst du von der "heiligen Mitte": 215?
Der Receiver läuft 1a. Keine Macken, keine Kratzer. Fernbedienung quasi unbenutzt (Logitech Harmony ;) ).
Gekauft in Würzburg bei Technikdirekt für 328 im Oktober.

Sind noch Fragen offen?

Naja, 210€ ist schmerzgrenze.
Also ich würde ihn gerne bis zum 23.09.10 23:59 reservieren, ich muss da nochmal mit meinen Erziehungsberechtigten (:ugly:) Rücksprache halten.;)
Wäre es dann möglich den Amp vor Ort auf Funktion zu überprüfen (einfach mal was anklemmen, schauen ob ein Ton rauskommt)?

Außerdem würde ich gerne noch auf meine Frage verweisen:
iceman650 schrieb:
Liege ich richtig in der Annahme, dass der Receiver auch Funktioniert, wenn ich einen Optischen Eingang belege und den Sound auf 2 Stereoboxen haben möchte?

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

210 ist schon hart und nur mit Zähneknirschen machbar.
Ich habe hier 2 Lautsprecher, welche wir am 23. auch anklemmen können, um das Gerät vorzuführen.

Wegen dem optischen Eingang habe ich keine Ausrüstung da, die müsstest du mitbringen.
Angeschlossen habe ich nur via HDMI den SAT-Receiver und den TV.
Die Lautsprecher gingen über diese Lautsprecherkabel vom Receiver.

Gut, wollen wir uns nicht um 5€ streiten, 215 wären noch drin. Also ich schlafe eine/zwei Nacht/Nächte drüber, sage dir dann bescheid und dann können wir uns ja über einen eventuellen Abholtermin unterhalten, leider ginge der 23. nicht. Meinerseits wäre es aber auch kein Problem kurzfristig einen Termin zu finden.
Zum Stichwort Optischer Eingang müsste ich meinen Rechner mitbringen, was wohl zu aufwändig wäre, also muss das einfach Optisch funktionieren.

So far, iceman650

i.O.

@all: Receiver ist für iceman650 vorerst reserviert.

gut Nacht ;)

Sorry, ich muss leider absprigen, da das Gerät wohl für meinen Zweck nicht das richtige ist, ich werde mir wohl einen normalen Stereo-Verstärker kaufen.

Mfg, iceman

weist du was der unterschied zum 1611 ist ? Kann bei Denon nur den 11er finden.

Also das der 10er kein HDMI 1.4 mit rückkanal hat und auch kein 3d is mir klar. AUch das er nur 3 HDMIs hat auch aber mir gehtz darum:

Video Konvertierung - Sämtliche analogen und digitalen Video-Signale werden automatisch über den HDMI-Ausgang wiedergegeben.

Kann er das so wie der 11er ?

Zuletzt bearbeitet:

Puhuu,
ich steck da nicht ganz so im technischen drin.

Habe mir damals den 1610er gekauft und für unser Rack ist der n halben cm zu hoch.
Ich habe mir den 10er gekauft, weil:
- er DTS-HD und DolbyTrue-HD mit an Board hat,
- er eine Einmesssystem besitzt,
- er 3 HDMI-in und 1 HDMI-out hat,
- der Stromverbrauch sehr niedrig ist und
- die Frau silber eleganter findet als schwarz ;)

Aber schau mal hier. Habe dir den 1610 und den 1611 gegenübergestellt.

Preisupdate für alle Interessenten:

MP 200 Euro exkl.
SK 229 Euro inkl.

Zurück