Verkabelung vom Tower defekt?

akarim

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community,

ich habe ein sehr seltsames Problem.Habe mir einen gebrauchten NZXT Lexa S gekauft.Ist die Hardware verbaut kommt im laufenden Betrieb oft die Meldung der Anzeigetreiber ist abgestürzt und wurde wieder hergestellt.Habe zwei verschiedene Systeme -beide laufen in anderem Tower einwandfrei - verbaut gehabt.

Wie ich gesehen habe wurde vom Festplattenkäfig ein Teil rausgeschnitten und die Schnittstelle ist nun blank.Das kann doch aber nichts ausmachen oder?An den Kabeln kann ich keine Schäden entdecken.Das Teil entsorgen oder hat jemand eine Idee?

LG

Bitte mache doch mal hinter jedem Satzzeichen eine Leerstelle, läßt sich so besser lesen.
Dein Problem sollte aber eher anderer Natur sein, wie vielleicht zu hohe Temperatur, Treiberproblem usw.

Also Treiber oder Temp kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Das passiert ja eben nur in dem Tower. In dem anderen läufts ja einwandfrei.

Dieses Problem hat normalerweise nix mit der Verkabelung zu tun sondern ist ein Treiber bzw. Grafikkartenproblem. Das einzige was sein könnte, aber sehr unwahrscheinlich ist, dass dein Modem irgendwo am Metall ankommt (kein Abstandhalter oder an der falschen Stelle die Abstandhalter).

Abstandshalter stimmen. Treiberproblem kann ich definitv ausschließen. Das Sys installiert doch keinen anderen Treiber nur weil der Tower gewechselt wird. Ich dachte eher das die Towerkabel irgendwo einen Wackler haben könnten.

...welches vom Tower für die Stromversorgung aufs Mainboard geht evtl.? Also blöd bin ich nicht, dachte nur es hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Entschuldige mich vielmals hier die Frage gestellt zu haben.

akarim schrieb:
...welches vom Tower für die Stromversorgung aufs Mainboard geht evtl.? Also blöd bin ich nicht, dachte nur es hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Entschuldige mich vielmals hier die Frage gestellt zu haben.

Das sind nur 1pin Stecker oder so für power Button und LED oder mal n Front USB. Ist total Wurst was mit denen ist, die verursachen solche Probleme nicht. Kannst sie mal alle abstecken und das Board durch kurzes verbinden der beiden power pins starten, aber das wird dasselbe sein. Aber Sorry dass ich gefragt habe meine Fresse. Du hast doch ein Problem und man soll dir helfen. Also komm mal runter.

..ja phil habe ich. Da ich aber sowieso ein bissel modden will habe ich jetz mal einen Vandalismusschalter - mit zugehörigem Kabel - eingebaut.

Und was soll ich sagen, rennt seit 3 Tagen einwandfrei. War dann wohl doch was defekt am Schalter oder Kabel.

Zurück