Verkabelung, Bluray, HD, Allgemein

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Nabend.

Wusste nicht genau wie ich den Thread benennen soll.

Ich bin mir nicht ganz sicher was meinen "Pc-Heimkino" Aufbau angeht.

Im folgenden erstmal die Hardware.

Samsung PC6970 50"3D Plasma
Onkyo 5.1 HT-S3305
Nintendo Wii
PS3
Guter PC =)
ATI5850 Grafikkarte
Creative Soundblaster X-Fi Titanium Soundkarte
24" BenQ Led TFT

Dazu kommt nächste Woche ein Kabel Deutschland Anschluss mit HD TV Receiver.

Nun frage ich mich wie ich das ganze verkabeln soll.
Die PS3 brauche ich eigentlich nicht mehr und würde ich unter umständen verkaufen.(Habe ich erst vor einem Monat etwa gekauft für Grand Turismo inklusive G27 Lenkrad -.- Sollte jemand Interesse haben kann er sich ja schonmal melden^^) Allerdings habe ich keinen anderen Bluray Player.
Ein Kumpel sagte mir das ich mir einfach ein Laufwerk für den PC kaufen soll.
Wäre das eine Möglichkeit?
Wie sieht es mit dem upscaling von DVD auf dem PC aus?
Wie würde ich bluray am PC abspielen? Ähnlich wie mit dem Windows Media Player? Und dann den TV einfach als Zweitbildschirm nehmen und das Videofenster aufs TV Bild verschieben? Oder funktioniert das anders?
Wie bekomme ich den 5.1 Sound auf die Anlage?

Gibt hier sicher paar Leute die da nen guten Plan haben ^^

Danke euch schonmal =)

EDIT: Speziell was auch 3D Blurays angeht ! Diese mitm PC abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle wuerd ich mir ein vernuenftigen standalone bd player holen , vorteile gegenueber den pc sind , weniger stromverbrauch , kompfortablere bedienung , kein bzw . kaum wahrnehmbares betriebsgeraeuch

jop, auf jeden fall nach einem Blu-Ray-Player gucken, ein Blu-Ray-Laufwerk fürn PC ist nicht so das wahre ;)
Den Sound bekommste einfach über einen der audio-anschlüsse vom Player (optisch oder digital) ;)

Mein PC ist ziemlich leise. Mir gehts hauptsächlich ums Platz sparen.

Also möchte ich ganz gerne einfach ein Laufwerk kaufen.
Aber

Klappt damit auch 3D?
Wie übertrage ich das bild auf den TV? Den Tv als Zweitbildschirm anschließen-Desktop erweitert. Und den Player bzw das Programm das die Bluray dann abspielt einfach rüberschieben mit der Maus?
Geht das?

Und wie genau bekomme ich den Surround Sound dann an die anlage?

Hierzu noch eine Frage. Wie bekomme ich Surround von spielen wie z.B. Bad Company 2 in die Anlage?

Zurück