Vergleichsthread Vcore I5-750 im BIOS Stock & OC

awaz

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Mich würde mal interessieren welchen Vcore euer intel core i5-750 hatte
als ihr ihn erhalten habt und auf wieviel Vcore ihr euch hoch getraut habt.

Ich fang mal an:

Vcore Stock: 1,424V
Vcore OC: ~
GHz OC: ~

Zuletzt bearbeitet:
also ein stock vcore von 1,424V stimmt ganz sicher nicht, überprüf mal deine BIOS einstellungen - da kann was nicht stimmen, stock sollte so um die 1,2V liegen

mfg

Das Bios stand auf default und hat die cpu erkannt als i5-750 mit 2,66 ghz Vcore war 1,424V.

Der Prozessor hat das Mainboard gekillt... =)

Bei mir ist Stock 1.098 V und das ist auch die richtige Vcore !

Richtig gibt es da nicht wirklich ! jede CPU ist anders dazu jedes Mobo ist anders !
Der Mix aus beidem ergibt bei jedem etwas minimal anderes ...

mfg F-4

PS: laut Diversen Test Seiten sollte der Vcore Standard bei etwas um 1,200 V liegen +- und mit untervolten kommt man wohl auf bis zu 1,085 runter ... im OC reict die Spann aber deutlich weiter , einige brauchen wohl 1,35/1,40 und mehr um auf 4 GHZ zu kommen , manche schaffen es mit 1,285 ... jede CPU ist anders :)

PPS: mit ein bischen Googeln bekommt man selbst ne Menge zahlen zusamen !

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dich leider berichtigen ich habe undervoltet auf 0.960 im standardtakt. Stable bei prime und superpi

1,3Vcore mit 3.33Ghz, allerdings auch mit aktiviertem TM (also 3.5Ghz), ohne wären sicherlich auch 1.25V drinne.
Läuft mit einem EKL Alpenföhn Nordwand Rev. b. bei max. 62°C unter Prime und SuperPI, das ist schon i.O.
Standartmäßig waren bei mir 1.22 irgendwas eingestellt.
Aber 1.4 standartmäßig ist echt ganz schön viel...

Weiß leider nicht mehr was ich @ Stock hatte. Muss <1.2V gewesen sein, denn bei wahlweise 3,6-3,8Ghz braucht mein I5 1,25V und ist damit seit einem halben Jahr stable:devil:. Allerdings ist der Turbomodus und jede Sparfunktion ob der Stabilität deaktiviert.

Zurück