Vergleichbare Graka von Nvidia zur Radeon 9800 Pro

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe neulich eine Sapphire Radeon 9800 Pro bestellt, da meine altes kaputt gegangen ist (nach mehr als 6 Jahren :D).
Nun habe ich aber das Problem, dass die Karte wohl nicht mit meinem Mainboard kompatibel ist :daumen2: Das sieht man daran, dass der Pc ständig einfriert und ich ihn neustarten muss. Hab natürlich erstmal geggolged. Sehr viele haben das Problem mit der 9800 Pro von Sapphire !
Da mir aber auch die alten Treiebr von ATI i-wie nicht gefallen, werde ich mit wohl oder übel eine Nvidia zulegen müssen :ugly:

Welche ist leistungsmäßig mit der 9800 Pro gleichauf ?

Gruß
Johnny

AW: Vergleichbare Graka zur Radeon 9800 Pro von Nvidia

Kauf dir doch ne Geforce FX5800Ultra.:D
Die ist auch schön Silent...;)
Die dürfte so Ungefähr auf dem Niveau der Radeon sein.
Oder du setzt auf noch ein wenig mehr Silent mit einer Geforce FX5950Ultra.

Kann ich dir nicht sagen.Das mit dem Silent war ein Scherz;)
Ehrlich gesagt ist die FX5800ultra ein Staubsauger.Besser bekannt als der Fluch des Föhns:hail:

Die 5900 Ultra, oder glaube es gab sogar noch ne 5950 Ultra von Nvidia!

Jup es gab sie aber nur die beiden sind die Kandidaten für die 9800 Pro gewesen......man ist das lange her das man sollte Karten verbaut hatte :-D

Eine GeForce 6600GT oder besser eine 6800 sind ungefähr so gut wie eine 9800Pro, wobei die 6800 schneller sein dürfte.

btw. ziemlich retro :D willst nix moderneres haben? (7900 oder HD3850 für AGP ?)
MFG

Kann ich zum Testen, ob wirklich die Sapphire Radeon 9800 Pro schuld war, auch einfach mal mein 4890 reinstecken ? Wenn ja, in welchen Slot ?

ich glaub nicht, dass du die 4890 zum testen nehmen kannst, da wahrscheinlich kein pci-e slot vorhanden ist. und falls doch wäre noch die sache mit dem netzteil. naja guck einfach mal ob du nen pci-e slot hast.

Völlig egal, die gehen alle. Einfach fest genug drücken.... :ugly:

Die 9800Pro gab es nur als AGP, du kannst also nur eine AGP Karte nutzen.

Zurück