Vergleich

Nightmeer

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und dachte mir mal wieso frag ich nicht einfach hier nach,

welchen der beiden würdet ihr nehmen:

Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Grafikkarte: GeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Cooler: Original AMD Black Edition Cooler
Prozessor: AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0GHz
Mainboard: Gigabyte GA-M68MT-D3P, nForce 630a
Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil

oder:

Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-DS2, Intel H61
Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Preis ist in etwa gleich und ich war eben am überlegen, welcher für mich als gamer/programmierer besser geeignet wär

Wenn ich die Netzteilbezeichnung schon lese :ugly:
Werden wohl vor allem Komponenten im Referenzdesign sein, das heißt könnte schön laut werden :)

Was ist das denn für ein NT?
Also kann man da mal nachhaken?

Edit.: Habe das mit dem NT jetzt auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ach des is nich so schlimm bin ich schon von meinem 4 jahre altem laptop gewöhnt ;)
Mir gings eigentlich dabei eigentlich welcher der beiden von der Preis/Leistung am meisten her gibt.

Ich würde einen Eigenbau ( meinetwegen vom Dealer bauen lassen ) vorziehen. Man kann bei vielem nicht den Hersteller erkennen und die Aufpreise sind teilweise heftig. Vielleicht nennst du einen Preis und was dafür alles dabei sein muss.

Hi,

vllt. habt Ihr das noch nicht gesehen, aber wenn man auf das kleine "i" hinter den Komponenten klickt, bekommt man die genauen Angaben, was da verbaut wird.

Gruß

Zweiblum

In diesem Fall:

RASURBO GaminX & Power GAP565 V2

Und Eigenbau ist auch billiger.

Hi,

vllt. habt Ihr das noch nicht gesehen, aber wenn man auf das kleine "i" hinter den Komponenten klickt, bekommt man die genauen Angaben, was da verbaut wird.

Gruß

Zweiblum

In diesem Fall:

RASURBO GaminX & Power GAP565 V2

Und Eigenbau ist auch billiger.

Trotzdem fehlt oft der Anbieter, sonst hätte ich es nicht erwähnt

Unbedingt selber bauen :) Da hast du mehr für dein Geld und du weißt was drin ist... Außerdem kannst du so die Komponente optimal auf deine Bedürfnisse abstimmen! Lass dir das mal durch den Kopf gehen! :devil:

Also wenn dein Link stimmt, dann hat der nur einen i3 2120 und da würde meine wahl ganz klar auf den AMD fallen. Die 6 Kerne mögen vielleicht viel sein, aber irgendwann wirst du sie brauchen. Und wie es scheint nutzt du deinen Rechner eh immer einige Jahre und Kaufst dir dann komplett einen neuen.

Also aktuell hat man von nem i3-2120 fürs Gamen denke ich mehr aks vom x6.
Aber kommt oft aufs Game an, der x6 ist auch ok.

Ich habe mal was zusammen gestellt, mit einer K CPU und eine Grafikkarte die geringfügig langsamer wäre -> Klick

Zurück