vergleich be quiet - enermax

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn du Lagergeräsche vom Lüfter hast scheint er einen Defekt zu haben. Ich würde das Netzteil einfach mal reklamieren.
Wenn es noch innerhalb des ersten Jahres ist reicht es wenn du einfach bei Listan anrufst. Nächsten Tag kommt ein DHL Lieferant und bringt dir das neue Netzteil im tausch.
Mein E8 war defekt und der Support ist wirklich klasse, da wird nicht viel gefragt, das neue NT kommt sehr flott, das alte wird mitgenommen, du kannst es bis zum Tausch noch nutzen und die Kabel des alten durfte ich sogar behalten:daumen:

Ja wenn KM dabei ist müssen die Kabel nicht abgezogen und mit geschickt werden. Das Netzteil wird nur getauscht.

ach du meinst den 48h vor-ort-service im ersten jahr?

ich muss das ganze nochmal genauer überprüfen
ich warte nur noch auf meine ssd diese woche, denn meine hdd is überdurchschnittlich laut

Genau den. Wenn du innerhalb es ersten Jahres bist würde ich das einfach machen.
BeQuiet fragt auch nicht großartig nach. Die tauschen und fertig.

Ja richtig. BeQuiet hat den besten Support den es gibt.
Du muss aber vorher die Kostenlose Hotline anrufen und dem Sachverhalt schildern.
Dann bekommst du evtl eine RMA Nummer.

"Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800-0736-736 zur Verfügung."

War bei mir auch so. Nur das ich nicht innerhalb des ersten Jahres einen defekt hatte.
Ich musste mein Netzteil ohne Kabel im neutralen Karton erstmal dahin schicken. Die haben dann überprüft was defekt ist. Haben mir dann ein Nagelneues verschweißtes Netzteil mit neuem Kabelmanagement zugeschickt. Und das ging alles innerhalb einer Wochen (5 Werkatagen) von statten. War echt überrascht. So schnell hätte ich es nicht erwartet. BeQuiet the best! :daumen:

Und in den BeQuiet Netzteilen sind definitiv Silent Wings drin. Wird doch ganz groß beworben.
Nur leider steht nicht ob 1 oder 2.

http://www.bequiet.com/de/powersupply/277

http://www.bequiet.com/data/media/_shared/l/iconbar/swlogo.png

Lüfter - be quiet! SilentWings +SilentWings
Lagertechnologie FDB
Lüftergröße (mm) 135
Max. Lüfterdrehzahl (U/min), 800
temperaturabhängig Regelung von Gehäuselüftern -
Temperaturabhängige Regelung für Gehäuselüfter -
Geräuschentwicklung -
dB(A) bei 20% Last - 13.7
dB(A) bei 50% Last - 13.8
dB(A) bei 100% Last - 14.6

Zuletzt bearbeitet:
ups

ich vermute stark silent wings eins
(hoffentlich irgendwann dann wirklich)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch. Ob 1 oder 2 man würde den unterschied eh nicht mit bloßem Ohr hören.

Hab ein Review gefunden. Hier der Link. http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32537

Ein Zitat das weiter unten im Review steht:
"Den be quiet! SilentWings E9 Lüfter stufen wir als einen der besten am Markt erhältlichen Netzteillüfter ein, was einerseits an einem vorzüglich austarierten und qualitativ sehr hochwertigen Lager und andererseits an einer ebenso gut implementierten Elektronik liegt. Im Vergleich zum vorherigen 120mm SilentWings Modell besitzt der 135mm Lüfter eine etwas andere Klangcharakteristik, d.h. der 135mm Lüfter klingt etwas weniger hochfrequent als das 120 Pendent, wodurch allein schon das subjektive Empfinden von ruhigerem Lauf wahrgenommen wird."

Na das sagt doch schon was aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück