Vergessen Lüfter anzuschließen !^^

zeta75

Freizeitschrauber(in)
Vergessen Lüfter anzuschließen !^^

Hi,

heute mit kurzem Schrecken festgestellt das ich zuletzt beim Wechseln des CPU Lüfters vergessen habe den dann auch anzuschließen.....gg !Ist etwa 10 Stunden so gelaufen darunter Farcry/Battlefield. Habe dann Core Temp nochmal installiert und inthalber mal ausgelesen und eigentlich nichts bedenkliches feststellen können.
Dann Spass halber mal nur einen kleinen 80er Coolermaster auf den EKL gesetzt und mit Dauer -5V- angeschlossen.
Kombuster GPU Burning 1/2 Stunde laufen lassen ,SisSandra und Cinebench CPU -Test laufen lassen. die Höchste Temperatur mit 52 Grad war bei SisSandra.
Da mein Corsair Case eh schon nicht gerade der "Palast" :-) ist ,überlegt das jetzt einfach so zu lassen bzw den kleenen CMaster ontop auf dem Brocken zu befestigen und nach oben durch das Mesh ausblasen zu lassen.

kenne mich jetzt nicht so genau aus....gibt es etwas was dagegen spricht? Habe keinen Bock im schlimmsten Fall was wegzurauchen oder so....
mfgZeta

achso ....der i5 ist nur der Multi minimal angehoben (3,8 per Core)

Normalerweise wäre dein pc ausgegangen da ein interner schutz besteht der bei ca 70 grad den pc abstellt.

Solltest vorne einen Lüfter haben dann auf deinem cpu kühler nach hinten und dann noch zusätzlich einen der hinten die luft nach draußen drückt.

Mfg

AW: Vergessen Lüfter anzuschließen !^^

Solange die Temps passen... scheint ja schon 10Stunden problemlos gelaufen zu sein;)

Der Brocken ist ja schon fett genug um notfalls als passiv Kühler durchzugehen.
Falls du jedoch übertaktest und im Sommer, solltest du die Temps im Auge behalten.

Habe ja vorn 2 Corsair 140/120, Hinten oben(out): 1 EKL 120 , Seite hinten Noctua 120(out) und unter der HD noch einen Noctua 120(in auf GPU)
Natürlich dann ohne CPU Lüfter nicht mehr gespielt aber Temp beim Win Leistungsindex z.B. waren unter 60C .
Meine CPU schaltet bei 105 ab.......