Vergessen Lüfter anzuschließen !^^

zeta75

Freizeitschrauber(in)
Vergessen Lüfter anzuschließen !^^

Hi,

heute mit kurzem Schrecken festgestellt das ich zuletzt beim Wechseln des CPU Lüfters vergessen habe den dann auch anzuschließen.....gg !Ist etwa 10 Stunden so gelaufen darunter Farcry/Battlefield. Habe dann Core Temp nochmal installiert und inthalber mal ausgelesen und eigentlich nichts bedenkliches feststellen können.
Dann Spass halber mal nur einen kleinen 80er Coolermaster auf den EKL gesetzt und mit Dauer -5V- angeschlossen.
Kombuster GPU Burning 1/2 Stunde laufen lassen ,SisSandra und Cinebench CPU -Test laufen lassen. die Höchste Temperatur mit 52 Grad war bei SisSandra.
Da mein Corsair Case eh schon nicht gerade der "Palast" :-) ist ,überlegt das jetzt einfach so zu lassen bzw den kleenen CMaster ontop auf dem Brocken zu befestigen und nach oben durch das Mesh ausblasen zu lassen.

kenne mich jetzt nicht so genau aus....gibt es etwas was dagegen spricht? Habe keinen Bock im schlimmsten Fall was wegzurauchen oder so....
mfgZeta

achso ....der i5 ist nur der Multi minimal angehoben (3,8 per Core)

Normalerweise wäre dein pc ausgegangen da ein interner schutz besteht der bei ca 70 grad den pc abstellt.

Solltest vorne einen Lüfter haben dann auf deinem cpu kühler nach hinten und dann noch zusätzlich einen der hinten die luft nach draußen drückt.

Mfg

AW: Vergessen Lüfter anzuschließen !^^

Solange die Temps passen... scheint ja schon 10Stunden problemlos gelaufen zu sein;)

Der Brocken ist ja schon fett genug um notfalls als passiv Kühler durchzugehen.
Falls du jedoch übertaktest und im Sommer, solltest du die Temps im Auge behalten.

Habe ja vorn 2 Corsair 140/120, Hinten oben(out): 1 EKL 120 , Seite hinten Noctua 120(out) und unter der HD noch einen Noctua 120(in auf GPU)
Natürlich dann ohne CPU Lüfter nicht mehr gespielt aber Temp beim Win Leistungsindex z.B. waren unter 60C .
Meine CPU schaltet bei 105 ab.......

Solange die Temps passen... scheint ja schon 10Stunden problemlos gelaufen zu sein;)

Der Brocken ist ja schon fett genug um notfalls als passiv Kühler durchzugehen.
Falls du jedoch übertaktest und im Sommer, solltest du die Temps im Auge behalten.

Jep, aber denke auchnet das das wirklich bedenklich ist, sofern nur min OC herscht. Es sei den du wohnst unterm Dach xD

1 Geheuselüfter hinten und 1 vorne reicht^^

ja normal schon.....habe aber leider so eine "unnormal ".-) Vcore-gelockte (1,25V) 7900er von GB erwischt.Wenn Du die beim spielen auch einigermaßen ausreizt wurde die in meinem Midi zu warm bzw zu laut.Durch die beiden extra Fan passts aber jetzt ganz gut.
wie gesagt den 3470er kann ich in dem sinne nicht wirklich übertakten nur anheben ....die Spannung bleibt gleich wie bei 3,6 Ghz deswegen null Sinn den auf 4 hochzuprügeln .
Ok dann lass ich das jetzt erstmal so,,,sieht echt lustig aus der kleeene Coolimaster auf dem EKL Batzen,,, und werde mal sachte ein Game testen. Aber glaubst nicht Kombuster alles hoch ,AA 8fach ,1920*..... boxt nicht mehr in die Hardware als ne Runde BF3 ?
THX all mfg zeta

ja normal schon.....habe aber leider so eine "unnormal ".-) Vcore-gelockte (1,25V) 7900er von GB erwischt.Wenn Du die beim spielen auch einigermaßen ausreizt wurde die in meinem Midi zu warm bzw zu laut.Durch die beiden extra Fan passts aber jetzt ganz gut.
Kurz OT: Welche Lüftergeschwindigkeit hast du jetzt für deine 7950 eingestellt?

habe ja wg.Auge auf die Temperatur @Coretemp nebenbei laufen lassen.Nicht alle gleichzeitig aber cpu Auslastung z.T. 99% . k.A...... gibts ja verschiedene Durchläufe bei "GPU Burn in" ist es so. Und je nach Anwendung rendert ja nicht die GPU,die stellt nur dar...... sondern Dein Prozessor es sei denn Sie wird durch eine Software mit einbezogen.

@Lachs
hab mir 3 Profile erstellt ....."Büro" 20% , Standard 35 , "Speicherfresser" 42 alle manuell(weil Auto kannst nich machen bei dem Ding) und die Taktraten jeweils angepasst
und würde sofort ein uvoltiges draufspielen und auch schon probiert(F43/42) aber GB bek es seit 1 1/2 J nicht hin eine neues solches zur Verfügung zu stellen.F43/42 passt zwar aber sind uralte Versionen die warsch. nur angepasst wurden k.A. FX0/FX1 und F42.... passt ja normal nie! HAT ABER PROBS MIT HDMI-Treiber und (bei mir nicht gerade stabil)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück