• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verfügbarkeitstabelle und FAQ zu RTX 3000, RX 6000 & Ryzen 5000

TE
Caseking-Mike

Caseking-Mike

Caseking Staff
Hier noch ein paar interessante Links:


-> Das Statement ist zwar von Dr. Lisa Su, bezieht sich aber auf die generelle Situation in der Industrie und wird deshalb partiell analog auch auf NVIDIA zutreffen.


-> Hier mal etwas zum Thema "Ich will meine Grafikkarte zur UVP haben ihr verdammten Scalper!!!1111"


-> Diese Beiträge erläutern im Detail, wie es mit den weltweit gestörten Lieferketten in Kombination mit der hohen Nachfrage aussieht.

Liebe Grüße
Mike
 
TE
Caseking-Mike

Caseking-Mike

Caseking Staff
Im Laufe des Jahres 2021 werden die Boardpartner die Preise voraussichtlich weiter erhöhen, während die Anzahl der gelieferten Einheiten weiter zurückgehen wird:

“MSI will Preise für Grafikkarten erhöhen, weil Lieferenpässe bis Ende 2021 andauern”

“MSI Expects GPU Shipments to Continue Dropping, May Raise Prices in 2021”

Das Einzige, was vermutlich nach unten geht, ist die Anzahl der gelieferten Grafikkarten. Eine merkliche Verbesserung wird vielleicht in einem Jahr zu erwarten sein:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Weder die Ursachen für die Chipknappheit sind bisher beseitigt, noch hat die extreme Nachfrage abgenommen, weil sich nichts an der Situation geändert hat.

Liebe Grüße
Mike
 
TE
Caseking-Mike

Caseking-Mike

Caseking Staff
Hier ein paar Updates zur generellen Situation:



Und eine konkrete News zu einer bestimmten SKU:


Alle Vorbesteller dieses Modells bekommen von uns in Kürze eine Information per E-Mail mit einem Kulanzangebot.

Liebe Grüße
Mike
 
Oben Unten