Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen
 
Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich warte auf meine Asus 5870 von Hardwareversand.de seit 3 Wochen.... Prima.... :huh:
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich warte auf meine Asus 5870 von Hardwareversand.de seit 3 Wochen.... Prima.... :huh:


Sehlig sind die geduldigen :daumen: Ich warte auch noch auf zwei (für Kumpels)
Jetztiger Liefertermin ist der 2.12.2009. (schon zwei mal verschoben worden)
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Wer wartet nicht :D

Sagt mal könnt mir jemand kurze eine kleine "rechtliche" Frage beantworten?
Und zwar habe ich mein Kärtchen bei einem Händler(Barzahlung bei Abholung) für 223€ bestellt(Bestellbestätigung mit korrektem Preis erhalten), mittlerweile ist der Preis aber auf über 250€ angestiegen, muss der mit die Karte nun für den niedrigeren Preis verkaufen oder darf der die höhere Summe verlangen?

mfg Primer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich warte auf meine Asus 5870 von Hardwareversand.de seit 3 Wochen.... Prima.... :huh:


Ich hatte ein Mainboard und eine low-cost GraKa bei hardwareversand.de bestellt die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet waren.

Leider dauerte es trotzdem 9 Tage bis die Ware angekommen ist.
Sind nicht gerade die schnellsten!
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Sagt mal könnt mir jemand kurze eine kleine "rechtliche" Frage beantworten?
Und zwar habe ich mein Kärtchen bei einem Händler(Barzahlung bei Abholung) für 223€ bestellt(Bestellbestätigung mit korrektem Preis erhalten), mittlerweile ist der Preis aber auf über 250€ angestiegen, muss der mit die Karte nun für den niedrigeren Preis verkaufen oder darf der die höhere Summe verlangen?

Im Normalfall ist so eine Bestellbestätigung der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen Käufer und Händler. Dann zählt der darauf angegebene Preis. Genaue Infos, wann der Vertrag als abgeschlossen gilt sollte in den AGBs stehen.
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Wer wartet nicht :D

Sagt mal könnt mir jemand kurze eine kleine "rechtliche" Frage beantworten?
Und zwar habe ich mein Kärtchen bei einem Händler(Barzahlung bei Abholung) für 223€ bestellt(Bestellbestätigung mit korrektem Preis erhalten), mittlerweile ist der Preis aber auf über 250€ angestiegen, muss der mit die Karte nun für den niedrigeren Preis verkaufen oder darf der die höhere Summe verlangen?

mfg Primer


In der Regel gilt der Preis bei Bestellbestehtigung. Gilt nach ober oder unten.
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Im Normalfall ist so eine Bestellbestätigung der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen Käufer und Händler. Dann zählt der darauf angegebene Preis. Genaue Infos, wann der Vertrag als abgeschlossen gilt sollte in den AGBs stehen.

Es zählt IMMER (!) der Preis der bei Vertragsabschluss angegeben ist!
Sonst könnte ja jeder die Preise nach ner Bestellung erhöhen...;),

@ primerp12, du musst natürlich nur den Preis bezahlen, der in deiner Bestätigung steht :)
file:///C:/DOKUME~1/marco02/LOKALE~1/Temp/moz-screenshot-3.jpg
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

na das sind wirklich mal erfreuliche nachrichten wenn da 10000e neue cypress boards / woche auf den markt kommen ...

da werden die preise bestimmt nochmal ordentlich fallen ! dann kann ich mir endlich die gragon platform komplett auf amd umbauen ...

braucht jmd ne gtx260-192 ? :lol:
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Danke euch dreien, dann passt das ja bestens.

mfg Primer
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich hab´s mittlerweile auch aufgegeben, teilweise wurden mir lieferzeiten von ein bis zwei Monaten
mitgeteilt . Da muss meine alte Karte wohl noch ein wenig durchhalten ....
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich hatte ein Mainboard und eine low-cost GraKa bei hardwareversand.de bestellt die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet waren.

Leider dauerte es trotzdem 9 Tage bis die Ware angekommen ist.
Sind nicht gerade die schnellsten!

Ihr macht mir ja mut...:D... na wollen wir mal hoffen... voll krass ich hab sie für 303 euro bestellt... der preis ist mal richtig gestiegen... wollt meine 285er für 150 verkaufen.. wenn ich mir die ebay preise so anschau bin ich wohl auf dem holzweg und schwager muss mehr bezahlen...:devil:
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

So hätte das von anfang an laufen müssen... Ich hätte mir gerne schon ne 5850 gekauft , war leider nicht verfügbar so ist es die 5770 geworden. Dann versuch ich das nochmal mitte dezember eine 5850/70 zu bekommen.
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Warten...? Gerne , aber dann gleich auf das 2-GB Modell.
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

oder mich fragen..habe gestern eine nagelneue Asus5850 erhalten.
brauch die aber nicht.
ist mit rechnung,garantie und dirt 2.
unter 290€ verkaufe ich die aber nicht.habe selber 280€ gelöhnt..naja und die aussage das die im dez kommt halte ich für ein gerücht.vor 2tagen hies es noch, dass die oem hersteller ihre pc serien mit den karten auf 1.quartal 2010 verschoben haben..
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich warte noch bis Nvidia nachgezogen hat. Dann bekommt man sicherlich ne 5870 zum jetzigen Preis einer 5850.
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

zum glück hab ich meine =) und in mein neues gehäuse (coolermaster cm 690) passt sie auch rein =)
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

Ich warte noch bis Nvidia nachgezogen hat. Dann bekommt man sicherlich ne 5870 zum jetzigen Preis einer 5850.

2. Quatral 2010 ist minimum wartezeit. dann warte noch paar wochen länger und schaue an, was sich mit der 6000er serie tut.
 
AW: Verfügbarkeit der Radeon HD 5800: AMD will ausgelieferte Stückzahlen wesentlich erhöhen

das ganze erinnert mich sehr an die situation der 8800gt vor ziemlich genau 2 jahren. weihnachten 2007 hat das teil jeder haben wollen und 260€ und mehr waren keine seltenheit, dank lieferengpässen, wie auch jetzt bei der Hd5850. dazu kommt noch, dass die hd5850 eigentlich ja sogar nur mir knapp über 200€ an den start ging und das wohl auch der eigentlich beabsichtigte preis wäre, wenns sie nicht so knapp wäre.

und es gab auch damals leute die bereit waren solche wucherpreise zu bezahlen. selbst schuld sag ich da.
schon anfang februar 2008 gabs dann die ersten 8800gt unter 200€ und noch 1 bis 2 monate später sogar schon für 150€.

genau das gleiche wird auch mit den hd58xx passieren. vor allem wenn amd sein versprechen einhält und die lieferungen deutlich erhöht und wenn dann noch die nvidia karten rauskommen..

wer jetzt kauft zahlt locker 100€ mehr, als die die erst ende januar oder anfang februar zuschlagen. jedem das sein, sag ich da.^^

tm0975 schrieb:
dann warte noch paar wochen länger und schaue an, was sich mit der 6000er serie tut.
dass ich nicht lache, das zweite quartal fängt im april an, seit wann kommen neue grafikkarten generationen im 6 monats-rythmus raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück