Verfügbarkeit der 4890

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
Verfügbarkeit der 4890

hi erstmal ;)

Ich hatte vor meinen Pc aufzurüsten.
habe mich erkundigt und wollte mir eigentlich eine 4890 von msi holen,
da aber keine zu einem anständigem preis zu liefern war dachte ich mir halt die vapor-x...

es ist aber genau das gleiche, nich wirklich verfügbar wenn ja, zu teuer...

wird sich das noch einmal ändern oder sollte ich mich nach einer anderen karte umsehen??

MfG Lollyy

AW: Verfügbarkeit der 4890

Die 4890 wird nicht mehr produziert, von daher wird sich an der Verfügbarkeit wohl nix ändern ...

Preislich wäre die Alternative eine 5770, Leistungstechnisch eine 5850 ...

Aber wenn du mich ganz nett fragst ... ich wollte meine 4890 Vapor-X abgeben ... kannst mir ja mal ne private Nachricht schreiben ...

Soweit ich weiß wird die nicht mehr hergestellt und wurde von ATI eingestellt.
Als Alternative könntest du die HD 5770 Hawk nehmen.
Diese kostet ca 170€ und hat bereits DX11, ist aber nicht so flott wie die 4890.

allgemein die HD48xx-Serie ist ja am "auslaufen" und wird nicht mehr produziert, ich hatte selbst das Glück vor 2 Monaten noch ne HD4890 zu bekommen...
wie du bereits festgestellt hast sind die eben entweder nicht lieferbar oder viel zu teuer...

mfg b14ckj4ck

anderfalss beeilen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

bei zweiterer ist meines erachtens der Lüfter deutlich leiser

Würde also ehrlich gesagt keine 4890 mehr suchen, außer man bekommt die als absolutes Schnäppchen irgendwoher.

Denn: eine 5770 ist zwar schlechter als eine eine 4890, kommt je nach Spiel und Auflösung aber auch mal an eine 4890 ran und hat beim Strombedarf einen massiv viel geringeren Verbrauch. Eine 5850 wäre zwar teurer, aber auch ein gutes Stück besser als eine 4890. Und selbst die zieht noch deutlich weniger Strom als eine 4890.

noch ne frage, lohnt es sich überhaubt eine 5770 als xp-nutzer zu kaufen? dx11 fällt ja flach ;)

Lohnt es sich überhaupt, aktuelle Spiele zocken zu wollen, wenn man noch ein veraltetes OS wie XP einsetzt? Ich denke nicht...Btw: DX10 fällt mit XP genauso flach.

Zurück