verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *kurz vorm Durchbruch*

AW: GTX280 gibt kein Bildsignal. Flash trotzdem möglich?

Sorry...das war kein konstruktiver Beitrag, ich hatte nur einen riesen Spaß mit deinem Link zu diesem Forum, wo der Depp das gemacht hat. Zumindest ist der Thread jetzt wieder oben, wenn ich auch sonst nichts für dich tun kann.
 
AW: GTX280 gibt kein Bildsignal. Flash trotzdem möglich?

kann mir denn niemand helfen? an sich glaube ich nicht, dass es ein allzu großes problem ist... gibt es denn vllt einen parameter, der den bios-flash forciert?
 
AW: GTX280 gibt kein Bildsignal. Flash trotzdem möglich?

Also ich kenn auch nur den Befehl nvflash -4 -5 -6 -j -i2 Bios.rom

wobei

-4 gegen ID Missmatch hilft

-j Override the ROM strap setting to allow flashing an image when grounding the STRAP_SUB_VENDOR pin. This allows flashing a corrupted or erased EEPROM.
Note: Make sure there is a physical EEPROM present when using this option.

Da muss der STRAP_SUB_VENDOR Pin vom Eeprom mit Masse verbunden werden.

-i1 die lfd. Nr. der zu flashenden Karte bedeutet

Deine interne müsste die Nr. i0 haben.

/edit Ich seh grad, dass du ein SLi-Board hast.


Dann hat die zu flashende Karte (GTX 295) die Nr. i2

Flashbefehl oben hab ich angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTX280 gibt kein Bildsignal. Flash trotzdem möglich?

erstmal danke für eure rege teilnahme ;)

leider brachte weder experimentieren mit "nvflash -4 -5 -6 -j -i2 Bios.rom" was, noch mit "nvflash_--index=1_xxx.rom" oder dem zusatz -r was. ich komme höchstens an den punkt, dass gemeldet wird, dass die GTX295 nicht konfiguriert ist. Das bringt mir aber auch i.wie nix so recht :/

was meinst du eigtl damit?

Da muss der STRAP_SUB_VENDOR Pin vom Eeprom mit Masse verbunden werden.
 
AW: GTX280 gibt kein Bildsignal. Flash trotzdem möglich?

erstmal danke für eure rege teilnahme ;)

leider brachte weder experimentieren mit "nvflash -4 -5 -6 -j -i2 Bios.rom" was, noch mit "nvflash_--index=1_xxx.rom" oder dem zusatz -r was. ich komme höchstens an den punkt, dass gemeldet wird, dass die GTX295 nicht konfiguriert ist. Das bringt mir aber auch i.wie nix so recht :/

was meinst du eigtl damit?

Da muss der STRAP_SUB_VENDOR Pin vom Eeprom mit Masse verbunden werden.
Am Bioschip gibt es einen Pin, der als Strap_Sub_Vendor bezeichnet wird. Wenn der an Masse liegt (Leitung anlöten oder mittels Microkrokodilklemme, falls das möglich ist.), kannst du jedes Bios flashen, weil dadurch jegliche Sicherheitsabfragen des Flashers ausgehebelt werden. Jetzt frag mich nur nicht welcher Pin das ist. Dafür müsste man das Datenblatt des Chips einsehen.
 
AW: GTX280 gibt kein Bildsignal. Flash trotzdem möglich?

ich habe jetzt auch mal ein bios-update meines mainboards durchgeführt. vllt hilft das ja. hat jemand eine liste mit allen relevanten nvflash befehlen für mich? die liste im DOS ist ja riesig :(
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

also seit ich das bios-update gemacht habe und meine GeForce 8500GT als Zweitkarte drin habe, kommt zumindest schonmal kein Grafikfehler mehr nach Befehlseingaben.

Jetzt steht immer da:

Overriding PCI Irgendwas und dann ID Mismatch... Also nix neues :(
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

bitte helft mir :)

das mit dem erasing des bios klappt übrigens auch nicht so recht i.wie... und ich finde in der befehlsliste keine nützlichen befehle mehr.

kann also vllt nochmal bitte jemand das mit der klemme erklären, damit "-j" geht?
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

Bitte helft mir Leute. Wo kann ich so eine Mikroklammer bekommen und wie kann ich "Masse anlegen"? Ein Bild, wo sich der Pin befindet, wäre auch noch super. ;)
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

Mini-Krokoklemmen bekommst du z.B. in gut sortierten Elektrofachhandel oder u.a. auch beim Conrad. Die sind dann für Kabelquerschnitte von 0,25mm bis 0,5mm zu gebrauchen. Kostenpunkt beim Coni ist ca. € 2.- pro Klemme: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik. Alternative, aber nur was für Leute mit seeeeeeeeeehr ruhiger Hand: mit ner Stecknadel. Muss man aber wirklich ne extrem ruhige Hand haben, um ja nirgends anderes ranzukommen :-)
 
Super. Danke. Dann fahr ich Donnerstag mal sowas kaufen. Was genau muss ich dann machen mit der Klemme?
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

Nach einiger Zeit bei Google bin ich mit meiner Suche nach "STRAP_SUB_VENDOR" leider immer noch nicht weiter. Wo liegt dieser Pin? Ich finde keine Datenblätter, auf denen das vermerkt ist.

Ich will nicht so kurz vorm Ziel aufhören :/
 
Zurück