verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *kurz vorm Durchbruch*

AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

Hast zuvor ja mal nen Link gepostet zu ner Site, wo eben dieses Thema behandelt wird und der User Mavke erklärt wie vorzugehen. Ist seine Erläuterung nicht schlüssig, dann mach am besten mal Bilder deiner Karte und wende dich direkt an ihn mit der Bitte, dass er dir doch einzeichnen möge, wo du was wie wann ansetzen musst. Wäre die einfachste Lösung.
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

-.-

sorry, da werde ich mein glück noch versuchen. morgen kommt die bestellung. bin gespannt ;)


edit: bestellung ist da. habe mich bei mvktech.net angemeldet und den user angeschrieben. bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

GTX280 listed as GTX295 - MVKTech Support Forums :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 580 570 560 460 ATI Radeon HD 6970 6950 6870 5970 :: MVKTech :: On the Edge of Technology

Da habe ich mal einen Thread gestartet, wurde mir von dem User so empfohlen. Ich hoffe, dass es bald eine Antwort gibt :/ Wisst ihr, ob ich meinen AC Xtreme GTX Pro demontieren muss, um an den Chip ranzukommen? vmtl schon, oder?

Update: Kühler ist demontiert. Firmwarechip ist ein "MX25L1005MC". Datasheet füge ich im Anhang hinzu. Seite 3 und 37 scheinen mir relevant zu sein, doch welche pins muss ich nun genau verbinden?

Update 2: Ich habe es jetzt verstanden. Ich werde die Pins 1 und 4 (laut datasheet seite 3) mit der klemme verbinden und die karte einbauen. dann starte ich den rechner und während des betriebs entferne ich die klemme. sofort danach flashe ich ein BIOS drauf... bin gespannt, ob es klappen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich!

Seid nun live dabei beim hoffentlichen finalversuch!

ich habe den chip identifiziert und meine klemme etwas modifiziert. nun habe ich meine autoexec.bat mit folgenedem text gespeichert:

nvflash -j --index=1 gtx.rom

Dann wählt nvflash die GTX295 und sagt etwas wie OVERRIDING SUB STRAP (oder so). Aber dann springt er auf den cursor ohne, dass etwas eingegeben werden muss oder ein bios geflasht wird. Warum das? Wenn ich dann List eingebe, erscheint die GTX280 immernoch als GTX295...

Wann muss ich Masse an die Pins anlegen und wann nicht? Übrigens diskutieren wir auch live im forum mvktech.net

Re:GeForce GTX 280 and shows as GeForce GTX 295 somehow? - MVKTech Support Forums :: mvk.tech :: NVIDIA GeForce GTX 580 570 560 460 ATI Radeon HD 6970 6950 6870 5970 :: MVKTech :: On the Edge of Technology
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *ENDSPURT, jetzt live*

"nvflash -i1 -4 -5 -6 origbios.rom (Forced BIOS flashing)
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *ENDSPURT, jetzt live*

hat nicht geklappt. ich mache noch ein -j dazu... mal sehen:wow:

edit: -j bringt auch nix. siehe foto!

edit2: nächstes bild

edit3: einige versuche später immernoch nicht weiter

edit4: hier mal einige impressionen für euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *kurz vorm Durchbruch*

leider noch nicht weiter. jetzt bin ich auf der suche nach nvflash versionen, die kurz nach der GTX280 rauskamen.

Kennt wer die Versionen, die damals aktuell waren?
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *kurz vorm Durchbruch*

kleines Update:

die nVFlash Version 5.67 erkennt die GTX280 als GT200-400. Flash derzeit trotzdem noch nicht möglich, da "supported EEPROM not found". Bei MVKTech geht die Diskussion weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *kurz vorm Durchbruch*

Spannend und witzig, der Thread. Rechnet man die Arbeitszeit, wird das die teuerste Grafikkarte aller Zeiten. :)
 
AW: verflashte GTX280: Flash nicht möglich! *kurz vorm Durchbruch*

Naja, an sich habe ich die GraKa für 30€ und den Accelero Xtreme GTX Pro für 10€. Sobald sie läuft, habe ich für 40€ ne GTX280 mit fettem Kühler. Nur die investierte Zeit ist wirklich jenseits von gut und böse ;) Aber dafür kann ich dann anderen mit dem selben Problem helfen und habe für mich selbst gelernt, also auch nicht umsonst geschunden :D
 
Zurück