mauorrizze
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verfärbung bei Caselackierung
Hallo,
ich stecke momentan in den Vorbereitungen zu meinem ersten Casemod (Tagebuch folgt
) und habe mich zum Thema Lackierung schon an einem Testobjekt, dem zweiten, unbenutzten Festplattenkäfig zu meinem Case versucht. Hoffe hier auf Erfahrungen von Lackierern, die sich im Gegensatz zu mir damit auskennen 
Verwendete Materialien:
(Seidenmatt Lichtblau | mit Klarlack)
Nun das Problem: Nach Durchtrocknung des Klarlacks sind braune Stellen aufgetaucht:
Weiß jemand, welche Ursache das haben könnte? Würde das gerne bei der endgültigen Caselackierung in Cremeweiß mit Klarlack vermeiden.
Für mich käme in Frage:

Also, hätte jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Vorher trau ich mich nicht anzufangen mit der Lackierung und wäre daher für jeden Ratschlag dankbar!
Hallo,
ich stecke momentan in den Vorbereitungen zu meinem ersten Casemod (Tagebuch folgt
) und habe mich zum Thema Lackierung schon an einem Testobjekt, dem zweiten, unbenutzten Festplattenkäfig zu meinem Case versucht. Hoffe hier auf Erfahrungen von Lackierern, die sich im Gegensatz zu mir damit auskennen 
Verwendete Materialien:
- Gehäuse aus Stahl (NZXT Tempest Evo)
- Airbrushpistole
- Hornbach Universal Schnellgrund Wasserverdünnbar
- Hornbach Acryllack
- Hornbach Acryl-PU-Klarlack
- Lacke mit destiliertem Wasser verdünnt
(Seidenmatt Lichtblau | mit Klarlack)
Nun das Problem: Nach Durchtrocknung des Klarlacks sind braune Stellen aufgetaucht:

Weiß jemand, welche Ursache das haben könnte? Würde das gerne bei der endgültigen Caselackierung in Cremeweiß mit Klarlack vermeiden.

Für mich käme in Frage:
- Unverträglichkeit zwischen PU- und normalem Acryllack
- zu kurze Trockenzeit zwischen den verschiedenen Lacken
- Rost? habe den schwarzen alten Lack an- bis stellenweise abgeschliffen, aber auf Rostschutzgrund verzichtet, weil ich leider im Wohnbereich lackieren müsste und Rostschutz auf reiner Acrylbasis hab ich (verständlicherweise? Wasser + Rostschutz...) nicht gefunden.

Also, hätte jemand eine Idee, wie ich das verhindern kann? Vorher trau ich mich nicht anzufangen mit der Lackierung und wäre daher für jeden Ratschlag dankbar!