Verbrauchsanabe bei Benchmarks?

CellePelle

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
mich irritieren die Verbrauchsangaben bei den Benchmarks.
Da PCI-E inkl. der zusätzlichen Versorgung von 2x8-Pins / 1x8-1x6 etc. nur maximal 375 Watt verbrauchen kann,
aber bei einigen Benchmarks dieses Limit übersteigen finde ich es kurios. Oder sind da die Werte vom Rest des Systems mit inbegriffen.

Rein Rechnerisch bei PCIe 3.0

PCIe: 75 Watt
PCIe + 6-Pin: 150 Watt
PCIe + 2x6-Pin: 225 Watt
PCIe + 1x8-Pin: 225 Watt
PCIe + 1x8-Pin + 1x6-Pin: 300 Watt
PCIe + 2x8-Pin: 375 Watt

Hoffe es kann jemand beantworten.

Sonnige Grüße
 
Meistens wird die Leistungsaufnahme des gesamten Systems angegeben, da sich die der GPU schlecht messen lässt.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Benchmarks meinst du denn genau?
Allgemein gehalten, nicht spezifisches :D

Meistens wird die Leistungsaufnahme des gesamten Systems angegeben, da sich die der GPU schlecht messen lässt.
Danke sehr!!!

Also reicht Theoretisch nen 500w Netzteil aus (Für mehr Ressourcen), wenn nur eine Grafikkarte (egal welche), ein bis zwei Festplatten, optisches Laufwerk + CPU.


Sonnige Grüßle
 
Bei Dual-GPUs könnte es knapp werden (weil Du schreibst egal welche Graka, ist ja auch nur eine Graka^^)
Bei kräftig OC könnte es auch knapp werden.
Bei einem grottigen 500W-Netzteil könnte es auch knapp werden.
 
Ja 500W reichen normalerweise.
Aber hast du zB nen i3 4xxx mit ner GTX 750, dann würde sogar ein 200W Netzteil locker reichen und 500W wären viel zu viel.
Anders herum könnten bei einem FX 9590, einer R9 390X und ordentlicher Übertaktung, bei einem 500W Netzteil auch mal sehr eng werden.
 
Zurück