Verbogene CPU pins mit Nagelschere zurechtgebogen. Funktionsfähig?

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Verbogene CPU pins mit Nagelschere zurechtgebogen. Funktionsfähig?

Ja, steht eig alles schon da oben:
Ich habe verbogene CPU pins manuell gerade gebogen, damits in den Sockel passt. Und jetzt nach dem Zusammenbau gibts kein Bildsignal. Könnte das einen Zusammenhang haben?

mfg
Lukas

AW: Verbogene CPU pins mit Nagelschere zurechtgebogen. Funktionsfähig?

Also 100%? Ist Pins manuell verbiegen ein "no go"? Also so ein instantly kaputt?

Wenn die Pins ein Mal verbogen sind, haben dir kleine risse und wenn das der Fall ist, gibt es kein Bild ^^

Die andere Frage die ich mir stelle ist, wie hast du es geschafft deine Pins der CPU zu verbiegen :what::huh:

also ich würd sagen zu 99.9% ^^

ich hab auch schonmal einen einzigen pin wieder hingebogen,und das ding lief 1a.

wenn er(der pc) jetzt aber nicht geht,obwohl alles andere richtig angeschlossen ist,würde ich sagen liegts an der cup ;)

was isses denn für eine?

und ,aber das is ot,es gab wohl mal ne cpu,die lief auch mit 1 2 pins weniger?! ^^hatte ich mal gelesen

Wenn die Pins ein Mal verbogen sind, haben dir kleine risse und wenn das der Fall ist, gibt es kein Bild ^^

Die andere Frage die ich mir stelle ist, wie hast du es geschafft deine Pins der CPU zu verbiegen :what::huh:

ich hab meinen neuen x6 damals auch beinahe geschrottet ^^

war alles neu,board,ram&cpu....auch kein bild...nix lief.
alles getestet,...support...bla bla...wollte schon alles wieder zurückschicken.beim ausseinanderbauen is mir dann mein fail deluxe aufgefallen^^
ich hatte die cpu nur draufgelegt.den sockel aber vorher nich entriegelt xD lüfter drauf,ram rein...platten lws...graka...nix...lol haha...
danach dann nochmal ,sockel auf,cpu rein,neue wlp,kühler usw...dann lief er xD

alle pins unbeschädigt geblieben.AMD baut halt für die ewigkeit ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also die CPU zu verbiegen liegt an der beschissenen Verpackung:
Der Tray CPU war in plastikfolie eingeschlungen, wobei einige Pins die Folie natürlich durchstochen hatten. Das hat man aber nicht gesehen, weil dahinter noch Pappe war. Nimmt man die CPU jetzt ganz normal heraus, verhacken sich die Pins mit der Folie und Bämm verknickt. Also wenns an der CPU liegt, reklamier ich sofort. So eine Verpackung ist echt nicht zumutbar.

Hier ist der Komplette PC:
ElternPCConfig1 | Geizhals.at Österreich

Gehäuse und DVDLaufwerk werden alte genommen..

Also die CPU zu verbiegen liegt an der beschissenen Verpackung:
Der Tray CPU war in plastikfolie eingeschlungen, wobei einige Pins die Folie natürlich durchstochen hatten. Das hat man aber nicht gesehen, weil dahinter noch Pappe war. Nimmt man die CPU jetzt ganz normal heraus, verhacken sich die Pins mit der Folie und Bämm verknickt. Also wenns an der CPU liegt, reklamier ich sofort. So eine Verpackung ist echt nicht zumutbar.

Hier ist der Komplette PC:
ElternPCConfig1 | Geizhals.at Österreich

Gehäuse und DVDLaufwerk werden alte genommen..

Da würde ich gleich reklamieren und dene auch sagen das du die nächste CPU besser und sicherer verpackt haben willst!!!

Leute, ich weiß zwar nicht wie, aber es funktioniert -.-
Ich habe Graka, HDD und Laufwerk ausgebaut. Und wieder eingebaut. Und siehe das es funktioniert.
Ich kann es nicht erklären, aber nagut, das beweißt mal wieder
NAGELSCHEREN FIXING FTW

:D :D
Danke für eure Versuche mir zu helfen, obwohl es wohl nur an persönlichen Gründen meines PCs lag xD

Schönen Abend noch!

Leute, ich weiß zwar nicht wie, aber es funktioniert -.-
Ich habe Graka, HDD und Laufwerk ausgebaut. Und wieder eingebaut. Und siehe das es funktioniert.
Ich kann es nicht erklären, aber nagut, das beweißt mal wieder
NAGELSCHEREN FIXING FTW

:D :D
Danke für eure Versuche mir zu helfen, obwohl es wohl nur an persönlichen Gründen meines PCs lag xD

Schönen Abend noch!

Dann hoffen wir mal das es so bleibt ;) Könnt natürlich auch nur Glück sein das er mal angesprungen ist, aber ich will dir keine schlechten Hoffnungen machen ^^

jo würd ich auch,denn normalerweise lassen sich die cpus einfach entnehmen.ich hatte bisher jedenfalls noch keine probleme.vielleicht transportschaden?

und warum kaufst du dir jetzt so einen ollen athlon?
solls nen besonders günstiger pc werden?

vielleicht wäre dann ja auch nen llano ne überlegung wert :)

jo würd ich auch,denn normalerweise lassen sich die cpus einfach entnehmen.ich hatte bisher jedenfalls noch keine probleme.vielleicht transportschaden?

und warum kaufst du dir jetzt so einen ollen athlon?
solls nen besonders günstiger pc werden?

vielleicht wäre dann ja auch nen llano ne überlegung wert :)

Wenn er die Sachen nicht schon hätte, hätte ich auch dafür geraten, aber er hat sie ja schon :)

joa vielleicht kann ers ja trotzdem noch ändern :) denn für die knapp 100€ die der regor plus der 5450 kostet,bekommt man halt den 3850er,und der is in allem doch nen paar ecken schneller.

Ich hab selber mal bei nem Asus P8P67 ein paar pins verbogen wobei das schon fast haare sind. Hab ausversehen Cpu verkehrtrum draufgelegt und als ich sie wieder rausgenommen habe wars schon passiert. Das nachbiegen war doch sehr fummelig, das waren aber insgesamt 3 pins die ich verbogen habe. Habe sie dan fast 100%ig wieder so hinbekommen wie sie waren, und dadurch das die Cpu mit so viel druck angepresst wird hat alles funktioniert. Ich fang jetzt noch an zu schwitzen wen ich überhaupt dran denke, hier wär halt nur das Board kapput das zu dem zeitpunkt nirgendwo lieferbar war, und nicht die cpu :)

Leute, es funktioniert doch nicht. Bzw nicht immer.
Also manchmal startet es und zeigt halt das typische "Please insert boot device" an und manchmal einfach nicht.
Wenn er startet piepts auch nach kurzer Zeit einmal. Sonst nicht.
Also ich seh keinen Grund dafür und bin der Meinung, dass es ein Wackelkontakt ist. Also ohne dass ich etwas verändere, außer die Lage des Gehäuses und einmal an der Graka ruckeln, passiert was unterschiedliches.

Meint ihr das liegt an der CPU?

Bitte um eure Meinungen

mfg
Lukas

Du könntest halt mal schauen ob die Pins auch wieder richtig gerade sind. Ich weiss nicht wie stark sie verbogen waren, evtl ists futsch. Bei mir hat das schon mal geklappt mit Pins die beim Ausbau der Cpu verbogen sind. Habe die wieder geradegebogen und es lief. Aber natürlich kann das auch schiefgehen.
Wenn du die Cpu unter ner Lampe bisle drehst siehst du sehr gut anhand den geraden Pins, welche noch ein wenig krumm sind.

Hätte mich auch gewundert...wenn kein Pin abbricht, läuft eigentlich alles wie vorher...kann ich aus mehrfacher Erfahrung (sogar die vielen Pins eines durch schlechte Transportverpackung beschädigten 775 Sockels hab ich mit ner Nadel wieder hingekriegt!!) bestätigen...

Mir sind sogar schon Pins an der CPU dadurch verbogen, dass beim CPU-Wechsel der Turmkühler (AC Freezer 13) beim demontieren (OHNE grobe Gewaltanwendung möchte ich anmerken) derart fest an der CPU klebte, das er die CPU TROTZ Hebel-Arretierung (!) mit rausgezogen hat (die CPU klebte am Kühlerboden fest :wow:)

DA hab ich einen Schrecken bekommen...aber nix da, alles läuft bestens :daumen:

Mh ja, ich hab eigentlich alles wieder gerade gebogen. Und es hat ja auch ganz gut wieder in den Sockel gepasst. Ich prüfe gerade nochmal ob da eventuell doch Pins verbogen sind.

Was mich stutzig macht, ist der Wackelkontakt effekt. Also für mich is eine CPU entweder kaputt oder nich..

Jap ich würd nochmal schaun ob an der CPU auch wirklich alles sitzt.

Also mit der Nagelschere ist ehr eine schlechte Idee. Eigentlich kenne ich nur 2 Möglichkeiten wie es bisher geklapt hat:
1) Hab schon paar mal gehört das Leute damit zu einem Uhrmacher gegangen sind der die Pins wieder so hingebogen hat.
2) Ich bin einfach mit einem Stumpfen perfekt breiten Messerrücken durch die Reihen gegangen da bei mir eine ganze Reihe verbogen war und jetzt läuft der x6 1055t auf 4 GHZ.

nichts ist unmöglich AMD

Jamrock

Also ich hab die CPU nochmal ausgebaut und geguckt. Kein Pin ist noch wirklich verbogen. Und wenn sie in den Sockel passen müsste es ja auch laufen. Ich hab nochmal ein minihaar von der cpu entfernt. Für mich sah es kurz so aus, dass dort so ein Schmutzteil war und hab kurz vorsichtig gepustet, is weg.
Aber es funzt immmer noch nich.
Ich werd nachher mal die Graka und den Ram testen. Den Ram hol ich mir jetzt eben aus nem anderen pc.

bg

Ich habe erst vor ein paar Wochen von einem Kumpel die Pins eines 955BE wieder vorsichtig grade gebogen. Der hat die CPU aber ordentlich beschädigt damit. Da waren bestimmt 10 Pins platt. Eine Stecknadel genommen und alle in Ruhe ohne gewallt grade gebogen. Danach eingebaut, und siehe da, sie Funktioniert. Bis heute hat er keine Probleme mehr gehabt.

Zurück