Verbindungssound von Windows mit 2 Monitoren

philsen89

Schraubenverwechsler(in)
Graka: Sapphire HD 7870 Ghz Edition
Habe zwei Monitore angeschlossen
24 Zoll Monitor -> DVI
46 Zoll TV -> HDMI

Problem:
In unregelmäßigen Abständen erläutet immer wieder das "Verbindungsgeräusch" von Windows, das man auch hört wenn man bspw. was per USB anschließt. Dabei höre ich das Geräusch für eine neue Verbindung und sofort daraufhin das Geräusch für das trennen einer Verbindung.

Lt. Geräte Manager handelt es sich dabei um einen Monitor. Es ist übrigens egal wie ich die Monitore betreibe (dupliziertes Bild/erweiterter Desktop/Bild Monitor 1 o. 2) ich habe dieses Problem stetig.

Hat jemand evtl. ne Idee was nicht stimmt?

Ich vermute wenn ich nur eins von beiden anschließe, wird es kein Problem geben.
Mit beiden Geräten angeschlossen, kommt das Problem aber, unabhängig davon wie ich das Bild darstelle.

Wenn ich also auswähle "Bild nur auf 1 anzeigen" kommt das Problem auch, ja.

An den Kabeln liegt es übrigens nicht, die funktionieren. Gefühlt hab ich das seit dem installieren des neuesten AMD Treibers. Evtl. da was groß geändert worden zwecks 2 Monitor Betrieb?

Wenn ich also auswähle "Bild nur auf 1 anzeigen" kommt das Problem auch, ja.

Bild 1 ist welcher Bildschirm? Wenn der Fehler bei "Bild nur auf 2 anzeigen" nicht kommt wird es am Bildschirm 1 liegen, dann kannst du versuchen ihn über ein anderes Kabel anzuschließen.

Falls der Fehler da aber auch auftritt würde ich einen anderen Treiber versuchen :)

Kurzes Update:
Ich betreibe idr. nur einen der beiden Bildschirme (TV oder Monitor). War gestern am Schreibtisch und habe wieder besagtes Problem gehabt. Nachdem ich meinen TV dann einmal an und aus geschaltet habe (Standby) kam das Geräusch nicht mehr.

Zurück