Verbindungsprobleme

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen, mein Internet nervt mich tierisch, andauernd is die Verbindung zwischendurch weg.

Hab Fritz WLAN Box Fon 7170 und den WLAN Stick dazu.

Nun details zu meinem Problem:
Seit ein paar Wochen hab ich nur noch 3 der 5 balken voll und die Übertragungsrate zwischen Box und Stick schwankt zwischen 54Mbit/s und 2MBit/s.
Ausserdem ist die verbindung zwischendurch einfach weg und connectet dann wieder neu...
Deswegen hab ich fast nur noch lahmes internet oder gar keins.

Wie kann ich dieses Problem lösen??

Ist die Firmware aktuell?

Wenn ja, dann setzt den Router mal auf Werkseinstellung zurück, und trage die Internet-Daten neu ein.

Das hat bei mir das Problem behoben.

Wenn das nicht hilft, könnte ein Splitter-Wechsel auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deiner Umgebung irgendwelche Geräte, die dein W-Lan stören?
Schau mal, ob die Verbindung über Lan stabil läuft.

Also ich hab mal getestet, ob Box oder Stick nich laufen. Habe dabei festgestellt, dass das Problem eindeutig an der Box bzw. am Internetanschluss liegt.

Firmware ist der akuellste.
Hab kein Gerät welches WLan stört, mit LAN hab ich das selbe Problem.

Was genau ist alles gelöscht beim zurücksetzten auf Werkseinstellungen?

Würde den USB Stick mal deinstallieren und dann noch mal neu installieren.
Wird der USB Stick durch Windows gesteuert oder hast du für ihn eine Software?

Also ich hab mal getestet, ob Box oder Stick nich laufen. Habe dabei festgestellt, dass das Problem eindeutig an der Box bzw. am Internetanschluss liegt.

Firmware ist der akuellste.
Hab kein Gerät welches WLan stört, mit LAN hab ich das selbe Problem.

Was genau ist alles gelöscht beim zurücksetzten auf Werkseinstellungen?

Bei mir blieb beim zurücksetzen die Firmware die aktuelle, aber die Internetzugangsdaten werden halt gelöscht. Genauso wie alle W-Lan Einstellungen.

Ausserdem ist die verbindung zwischendurch einfach weg und connectet dann wieder neu...
Deswegen hab ich fast nur noch lahmes internet oder gar keins.
Wenn deine Fritze ein Schaltnetzteil verwendet, könnte das der Übeltäter für die Resyncs sein, die Fritz stört sich selbst, schlecht wenn der DSLAM weiter weg ist!
Tritt das Problem nur zu bestimmten Zeiten auf, können auch ein oder mehrere neue(r) DSL-Teilnehmer in deiner Umgebung verantwortlich sein, das deine Leitung schlechter wird.
Dann hilft nur ein neues Modem mit stabilerem Sync, zb Speedtouch.

Verbinde mal dein Pc oder Notebook per Kabel mit dem Router und überprüfe, ob alle Kabel vom Router zum Telefonanschluss richtig sitzen.
Welchen Provider hast du?

Der Stick hat eine eigene Software.

Ich denke es liegt nur an der Box, weil ich z.b. mit meinem Handy diese Probleme auch hab, wenn ich aufs WLAN zugreife.

Der Fehler ist auch noch nicht lange da.

Würde eine neue Box helfen?Ich möchte sowieso zur´1&1 50000 DSL Flat greifen.

Wäre ne Lösung. ^^
Jedoch würde ich vorher auf jeden Fall gucken ob es nicht die Leitung ist.

Zurück