Bulveigh86
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mich hier mal registriert, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann..
Setting:
Bildschirm: Samsung Odyssey g9 (Firmware: 1010.2)
Kabel: 8K Displayport 1.4
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 3080 (Treiberversion: 465.89 (30.04.2021)
(Glaube sonst ist nichts relevant)
Problembeschreibung:
Der Bildschirm kann als "Zwei Bildschirme" verwendet werden, indem man 2 DP Kabel anschließt.
Schließe ich ein Kabel an, läuft der Bildschirm ohne Probleme. 240hz. HDR. 5120 x 1440. Alles einwandfrei!
Schließe ich das zweite kabel an, bekomme ich kein Signal mehr. PC lässt sich einfach nicht starten.
Bereits versucht:
- Beide Kabel einzeln betrieben
- verschiedene Slots
- alles vom strom + warten
- im laufenden betrieb anschließen
- Firmware Update vom Bildschirm
Der PC ist "nagelneu" (Dezember 2020), und ist treibertechnisch überall auf dem neusten Stand.
Ich hoffe irgendwer hat hier noch eine geistreiche Idee. Für mich ist das ganze Thema Displayport einfach voodoo...
Vielen Dank im Voraus!
da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mich hier mal registriert, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann..
Setting:
Bildschirm: Samsung Odyssey g9 (Firmware: 1010.2)
Kabel: 8K Displayport 1.4
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 3080 (Treiberversion: 465.89 (30.04.2021)
(Glaube sonst ist nichts relevant)
Problembeschreibung:
Der Bildschirm kann als "Zwei Bildschirme" verwendet werden, indem man 2 DP Kabel anschließt.
Schließe ich ein Kabel an, läuft der Bildschirm ohne Probleme. 240hz. HDR. 5120 x 1440. Alles einwandfrei!
Schließe ich das zweite kabel an, bekomme ich kein Signal mehr. PC lässt sich einfach nicht starten.
Bereits versucht:
- Beide Kabel einzeln betrieben
- verschiedene Slots
- alles vom strom + warten
- im laufenden betrieb anschließen
- Firmware Update vom Bildschirm
Der PC ist "nagelneu" (Dezember 2020), und ist treibertechnisch überall auf dem neusten Stand.
Ich hoffe irgendwer hat hier noch eine geistreiche Idee. Für mich ist das ganze Thema Displayport einfach voodoo...
Vielen Dank im Voraus!