Verbindungs abbrüche beim Uploaden

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Verbindungs abbrüche beim Uploaden

Hey. Ich und Kumpel haben beide eine 50VDSL Leitung die exakt gleich schnell ist. Ich hingegen bin bei Vodafone und er bei Telekom. Wenn er was Uploadet laggt er nicht und er fliegt auch nicht vom TS, ich hingegen schon. Weiß einer woran das liegt und ob man/wie man das fixen kann ?

Speedtest.net by Ookla - My Results meine leitung

AW: Verbindungs abbrüche beim Uploaden

Die Frage ist: Ist das Problem nur mit Deinem PC so oder auch mit einem anderen im LAN?

Es kann so gesehen mehrere Ursachen haben. Entweder die Leitungswerte stimmen nicht, die aber ein Vodafone Mitarbeiter überprüfen muss oder das Modem ist defekt. Ich hatte ähnliches Problem bei Kabel DE mit deren Thomson Kabel DSL Modem, nur bei mir war es so beim Download. Es braucht nur ein Widerstand oder Kondensator im Modem langsam den Geist aufzugeben und schon kommt es zu Problemen. Nachdem die das aber immer auf meinen Router schoben und das Modem nicht tauschen wollten, ich schon zig probiert hatte, mietete ich mir für 5 EUR im Monat eine FritzBox bei denen und schon war alles okay.

In diesem Sinne solltest Du Dich lieber mit dem Vodafone Support in Verbindung setzen.

Zurück