• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verbindung bricht ständig ab...

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
Verbindung bricht ständig ab...

Wir haben seit heute Vdsl 50000 im Haus.
Das Modem ist ein Avm 7362 SL,als WLAN Router dient im ein Avm 3272. Zur Überbrückung der Kabel haben wir dlan Adapter installiert. Unter adsl hatten wir keine Probleme mit der Verbindung. Auch Abbrüche sind mir nicht bekannt.

Woran könnte es liegen? Liegt es am WLAN Router?
 
TE
dertourist48

dertourist48

PC-Selbstbauer(in)
AW: Verbindung bricht ständig ab...

Hallo..mittlerweile habe ich den Router gewechselt. Es ist jetzt ein Avm 4040,allerdings habe ich das Problem das meine Down- und Uploadraten sehr dürftig sind. Ich benutze noch ältere dlan Adapter. Ist es möglich,das diese die Geschwindigkeit bremsen?
 

Daxtertricks

Kabelverknoter(in)
AW: Verbindung bricht ständig ab...

Schaue mal ob du zwei DHCP Server in deinem Netzwerk hast den wen du zwei DHCP Server in deinem Netzwerk hast dann kommt es immer zu Konflikten
Den wen wer Wlan Router auch eine DHCP hat dann must du den DHCP beim Wlan Router Deaktivieren
 
Oben Unten