• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorshläge für günstigen Gaming PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Verbesserungsvorshläge für günstigen Gaming PC

Wenn es um die offiziellen Angaben der Hersteller geht dann würde der Macho schon mal nicht reinpassen, der K2 müsste von der Höhe her reinpassen, aber der wäre auch sehr übertrieben für die CPU.
Ich meine Softy hatte mal in einem Prodigy ITX einen K2 verbaut gehabt, aber er hatte auch ein anderes Mainboard genutzt.

WIe bereits erwähnt wurde, der CPU Lühler ist zu groß..
Eine andere SSD wäre sehr empfehlenswert, SanDIsk SSDs bereiten teilweise große Probleme.
Und ob du von der Ausstattung her so ein MB brauchst musst du halt wissen. ;-)

Die gewählte SSD hat einen Marvel-Controller, das sollte gehen, in Sachen CPU würde ich mehr investieren und auf einen i3 oder i5 setzen.

Es soll sobald verfügbar ein Kaverie CPU aufs Board kommen und Undervoltet bzw Übertaktet werden. Deshalb auch das Board mit kühler auf den Spannungswandlern.

Ein I3 ist von der Leistung her nicht sonderlich besser als die FM2+ CPU. Spiele die von 4 Cores gebrauch machen laufen da sicherlich noch etwas besser. Und da Übertaktet werden soll fällt das eh flach da hier ja vielmehr bei Intel gezahlt werden muss.

Und die oben genannten Kühler reichen auch für OC der CPU aus?

Ihc würde auch eine Kompaktwakü nehmen wenns sein muss aber die sollen allesamt ja nciht sehr leise zutage gehen

Die Kühler passen alle samt in Prodigy, die Angaben zur Kühlerhöhe sind mit Lüftern im Deckel gerechnet. Ohne Lüfter ist genug Platz. Der Macho passt aber nur ohne Heck Lüfter.

Zurück