• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge - PC inkl. Monitor für 650 Euro

cailloum

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge - PC inkl. Monitor für 650 Euro

Hallo

hier mein PC inkl. Monitor.Ich brauche den für das normale arbeiten, will aber auch ab und zu auch die neusten Spiele drauf spielen. Vor allem Multitasking ist mir wichtig z.B. das Bedienen auf zwei verschiedenen Monitoren.

https://www.mindfactory.de/shopping...220dfeb5822ad0b686220959282c61d083f8942413e63

Prozessor: FX6300 + EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
GPU: R9 270 - 2 GB
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Board: MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual
Netzteil: CoolerMaster B500 ver.2

Sonstiges Zubehör:
DVD Brenner: LiteOn IHAS124-04 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Gehäuse: MS-Tech CA-0130 Mini Tower
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

Bildschirm:
BenQ GL Serie GL2460HM 24"

Frage zur Grafik: Lohnt es sich eher jetzt bisschen mehr Geld auszugeben z.B. r9 280X (220 Euro), oder ginge es auch, wenn ich später noch mal die gleiche GK kaufe und diese dann zusammen verbinde?

Spiele: BF4, COD AW, und die Nachfolger

AW: Verbesserungsvorschläge - PC inkl. Monitor für 650 Euro

Hi,

für die aktuellen Spiele ab und zu zocken, würde ich Richtung Intel CPU (ohne OC, Xeon) gehen.
(lass dich weiter beraten)

AMD Grafikkarte 270X oder 280(X) wäre ok für 1xFullHD.

2ter Monitor soll gleich groß sein ? ... sonst wenns billig sein soll: AOC I2369VM 23"

grüße
kotor

Frage zur Grafik: Lohnt es sich eher jetzt bisschen mehr Geld auszugeben z.B. r9 280X (220 Euro), oder ginge es auch, wenn ich später noch mal die gleiche GK kaufe und diese dann zusammen verbinde?

Gib lieber etwas mehr aus, ein R9 270 Crossfire ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Single GPU ist immer besser.

Am besten füllst du mal unseren Fragenkatalog aus, dann kann dir besser geholfen werden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

LG

Flo

Zurück