Verbesserungsvorschlag: Doppelposts und erster Beitrag einer neuen Seite

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGHler,

1) ich habe mal einen Vorschlag, der mir positiv in anderen Foren aufgefallen ist (weiß nicht ob es Hifi oder Android-Hilfe war).
Dort ist es so, dass wenn man einen Post nach seinem eigenen Post macht (also der klassische Doppelpost), dann wird nicht ein neuer Post erstellt vom System, sondern dieser automatisch an den alten Post angehangen. Es ist dann hinterm alten Post eine Freizeile, dann die Information von wann die Änderung ist, dann wieder eine Freizeile und dann kommt der "neue" Post.
Ich finde das ist eine sehr praktische Funktion und würde auch so den einen oder anderen Admineinsatz ersparen und gleichzeitig den Usern, die z.B. mobil unterwegs sind das geharkel beim Editieren eines Postes ersparen.

2) Da fällt mir gerade beim Schreiben ein, was ich sehr praktsich aus dem HifiForum finde ist, dass dort z.B. auf der zweiten Seite immer der letzte Post der ersten Seite noch angezeigt wird. Das empfinde ich als sehr praktisch, gerade wenn es eine Diskussion gibt und man so immer schnell noch mal Nachlesen kann, worum es ging ohne extra zurückblättern zu müssen. So spart man sich auch häufiger Komplettzitate, weil der vorige Post eben immer zu sehen ist.

Gruß
BigB

Edit: sehe gerade, dass ich in PCGH-Webseite und nicht im Bereich für das Forum bin. Darf ein Moderator also gerne rüberschieben.

Hallo PCGHler,

1) ich habe mal einen Vorschlag, der mir positiv in anderen Foren aufgefallen ist (weiß nicht ob es Hifi oder Android-Hilfe war).
Dort ist es so, dass wenn man einen Post nach seinem eigenen Post macht (also der klassische Doppelpost), dann wird nicht ein neuer Post erstellt vom System, sondern dieser automatisch an den alten Post angehangen. Es ist dann hinterm alten Post eine Freizeile, dann die Information von wann die Änderung ist, dann wieder eine Freizeile und dann kommt der "neue" Post.
Ich finde das ist eine sehr praktische Funktion und würde auch so den einen oder anderen Admineinsatz ersparen und gleichzeitig den Usern, die z.B. mobil unterwegs sind das geharkel beim Editieren eines Postes ersparen.

Die Funktion des automatischen Post-Merge gibt es, aber in den meisten Foren ist das abgeschaltet, weil es die User in der Regel nur verwirrt. Außerdem! ist das unpraktisch für die Guide-Threads, die man hier zu Hauf findet. Hier werden bspw. Benchmarks und Erläuterungen in mehrere Posts aufgeteilt, weil sie das Zeichen-Limit ggfs. überschreiten bzw. zur besseren Übersicht. Hier würde das Forum meckern, dass man die Limits überschreitet. Das hat also schon seinen Sinn. :) Und wenn jemand übertreibt, dann gibt es immer noch die Unterstützung der Moderatoren.

Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen. Wir hacken nur ungern in den Corefunktionen des Forums rum, kenne auch kein Plugin dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion des automatischen Post-Merge gibt es, aber in den meisten Foren ist das abgeschaltet...

... und am Marktplatz hier bei PGCH-X anscheinend innerhalb von 24h aktiv :)
Wollte letztens meinen Verkaufsfred pushen. Da zwischen dem letzten Post und meinem Push nicht ganz 24 Stunden lagen, wurde der letzte Post mit dem neuen automatisch gemergt. Da hab ich wohl verpasst auf Datum und Uhrzeit zu kucken, ich Dummerchen :D

Zurück