• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge?

F13

Kabelverknoter(in)
Verbesserungsvorschläge?

Hallo Com,

da ich vorhabe mir im kommenden Monat einen neuen Rechner zu zulegen (ausgenommen Gehäuse, SSD und Netzteil), wollte ich euch einmal fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
GraKa: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0

Ich würde von euch gerne einmal bewerten lassen, was ihr von diesem System haltet :)
Der Rechner soll Hauptsächlich nur zum Spielen dienen, ich arbeite weder mit Video- noch mit Bildbearbeitungsprogrammen professionell, probiere mich allerdings in diesen bereichen gerne mal aus .
Außerdem sollte für die nächsten 2-3 Jahre reichen, ohne großartig upgraden zu müssen.

Viele Grüße

AW: Verbesserungsvorschläge?

Ich würde das Asrock Extreme 4 nehmen, da hast du noch USB 3.1 drin.
Ansonsten kannst du das nehmen.

Und jetzt kommt die Frage, was für ein Netzteil du noch hast? :D

AW: Verbesserungsvorschläge?

Hallo Com,

da ich vorhabe mir im kommenden Monat einen neuen Rechner zu zulegen (ausgenommen Gehäuse, SSD und Netzteil), wollte ich euch einmal fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
GraKa: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0

Ich würde von euch gerne einmal bewerten lassen, was ihr von diesem System haltet :)
Der Rechner soll Hauptsächlich nur zum Spielen dienen, ich arbeite weder mit Video- noch mit Bildbearbeitungsprogrammen professionell, probiere mich allerdings in diesen bereichen gerne mal aus .
Außerdem sollte für die nächsten 2-3 Jahre reichen, ohne großartig upgraden zu müssen.

Viele Grüße

Könnte man natürlich so machen, Treshold hat aber recht nimm besser das Extreme 4 und wechsel noch das Netzteil, wenn es denn nicht ein Top Netzteil der letzten paar Jahre (Straight Power 10 bspw.).

Habe mittlerweile selber das Extreme 4 mit dem RAM, und das Mainboard hat den RAM bedenkenlos genommen.

Noch was: In welcher Auflösung spielst du?

Zurück