• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge?

Jannik97

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge?

Hallo , ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Tipps hättet .
Hier ist mein System :
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155,ATX
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-700W 80plus bulk
MSI N560GTX-Ti HAWK, 1GB GDDR5, PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ich freue mich auf Antworten !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Verbesserungsvorschläge?

Hallo und willkommen im Forum!

Da du die CPU offensichtlich übertakten möchtest ("k"-Version"), brauchst du noch einen besseren CPU-Kühler (so nicht vorhanden) wie z.B. den Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B.

Wenn das Mainboard einen integrierten USB3-Controller haben soll, würde ich das MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4 nehmen, soll im Fall der Fälle der in der CPU integrierte Grafikchip nutzbar sein, wäre das ASUS P8Z68-V eine Möglichkeit.

Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte GTX 560 Ti OC nehmen, die läuft bei einem Freund und er ist sehr zufrieden damit.

Welches Gehäuse willst du nutzen?

Gruß

Lordac

danke, aber den Cpu-Lüfter könnte ich ja auch noch später kaufn , da ich den 2500k für die Zukunft kaufne will . Also ich will nicht sobald ich den Pc habe übertakten

Wenn Du den Kühler nachträglich kaufst, ist aber je nach Kühler und Gehäuse ein erneuter Ausbau des Mainboards notwendig. Daher wäre es zu überlegen, gleich einen Kühler einzubauen, es sei denn Du willst 2x basteln ;)

ich bestell wahrscheinlich bei hardwareversand.de und da wäre der cpu-kühler ja eh noch nich eingebaut

Jup, hardwareversand.de verbaut keine schweren Kühler. Diese hier würden verbaut: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm
oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)

Selbst bauen kommt nicht in Frage? Ist im Prinzip wie Lego, macht aber mehr Spaß :D Gute How-to's gibt es hier im Forum und auch auf youtube (z.B. Kühlereinbau). Oder Du fragst nen Bekannten, der Ahnung davon hat.

In welches Gehäuse sol die Hardware, ev ist kein Boardausbau nötig wenn im Mainboardträger im Bereich der CPU eine Öffnung drin ist?

Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Selbst bauen ist wirklich sehr leicht, fast wie mit Duplo-Steinchen in Scheibenform :ugly: Es gibt sehr viele Anleitungen, Videos und Bilder-Tutorials, da kannst du kaum was falsch machen, wenn du dich an die Anleitungen hälst und für Fragen sind wir ja da ;)

Selbst bauen ist wirklich sehr leicht, fast wie mit Duplo-Steinchen in Scheibenform :ugly: Es gibt sehr viele Anleitungen, Videos und Bilder-Tutorials, da kannst du kaum was falsch machen, wenn du dich an die Anleitungen hälst und für Fragen sind wir ja da ;)

Ja z.B. auf Youtube von kleinen Kiddies die spielen heutzutage nicht mehr LEGO, sondern bauen PCs, ist also wirklich einfach!

Danke für die vielen Antworten aber ich bin die ganze Zeit am überlegn ob ich mir lieber den Dell Xps 17 holen soll,was haltet ihr von dem laptop oder allgemein von laptops fürs gelegentliche spielen?

Das ist Geschmackssache. Nur ist eben die gleiche Leistung, v.a. der Grafikkarte im Desktop Bereich um ein vielfaches günstiger. Du kannst auch mobile und Desktop-Grafikkarten, die die gleiche Bezeichnung haben, nicht leistungsmäßig gleichsetzen.

würde die gt 555m für z.b. battlefield 3 oder the elder scrools :skyrim reichen?

vielen dank , nach langer überlegung habe ich mich entschieden doch einen Pc zu kaufen .
was würdet ihr für ein dvd-brenner empfehlen ?

Zurück