Verbesserungsvorschläge gesucht: neuer PC
Servus zusammen,
bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Derzeit habe ich einen alten Alienware ALX der langsam in die Jahre kommt, zwar nicht schlecht läuft aber eben langsam zum alten Eisen gehört und dank des Alienware WaKü Systems nicht wirklich aufrüstbar ist.
der alte verfügt über folgende Specs:
Core i7 965
12GB RAM
2x 256GB SSD
2x GTX 295
Der Rechner soll zum gelegentlichen Zocken ausreichen und eben zum Arbeiten.
Ich habe einfach mal den PC Konfigurator bei Alternate verwendet da ich mich seit gut 3 Jahren nicht mehr wirklich mit PC Komponenten auseinander gesetzt habe und bin auf folgendes gekommen:
CPU: Sockel 2011 Intel® Core™ i7-3930K
Lüfter: Alpenföhn Gotthard
RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR3-1866 Kit CMD32GX3M4A1866C10, Dominator Platinum
DISK: 2x Samsung 840 series 2,5" 250 GB SATA 600, MLC
GFX: ASUS GTX690-4GD5
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula inkl. Vulcan PRO Sound G-LAN SATA3 eSATA
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W 5x PCIe
Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
die GTX690 habe ich genommen da ich nicht wieder ein SLI System aufbauen möchte, diesmal soll eine einzige Karte ausreichen. Gehäuse hat mir in den PCGH Artikeln schon gut gefallen, ich hätte das System gerne so leise wie möglich. Mehr als 250GB Plattenplatz brauche ich nicht, der Rest kommt vom NAS. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch unschlüssig ob das Corsair schnell ist, 16GB sollten es mindestens sein, ich will wieder 3 Jahre damit auskommen ohne aufrüsten zu müssen.
Danke schon mal im Vorfeld für alle Tips.
Servus zusammen,
bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Derzeit habe ich einen alten Alienware ALX der langsam in die Jahre kommt, zwar nicht schlecht läuft aber eben langsam zum alten Eisen gehört und dank des Alienware WaKü Systems nicht wirklich aufrüstbar ist.
der alte verfügt über folgende Specs:
Core i7 965
12GB RAM
2x 256GB SSD
2x GTX 295
Der Rechner soll zum gelegentlichen Zocken ausreichen und eben zum Arbeiten.
Ich habe einfach mal den PC Konfigurator bei Alternate verwendet da ich mich seit gut 3 Jahren nicht mehr wirklich mit PC Komponenten auseinander gesetzt habe und bin auf folgendes gekommen:
CPU: Sockel 2011 Intel® Core™ i7-3930K
Lüfter: Alpenföhn Gotthard
RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR3-1866 Kit CMD32GX3M4A1866C10, Dominator Platinum
DISK: 2x Samsung 840 series 2,5" 250 GB SATA 600, MLC
GFX: ASUS GTX690-4GD5
Mainboard: ASUS Rampage IV Formula inkl. Vulcan PRO Sound G-LAN SATA3 eSATA
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W 5x PCIe
Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
die GTX690 habe ich genommen da ich nicht wieder ein SLI System aufbauen möchte, diesmal soll eine einzige Karte ausreichen. Gehäuse hat mir in den PCGH Artikeln schon gut gefallen, ich hätte das System gerne so leise wie möglich. Mehr als 250GB Plattenplatz brauche ich nicht, der Rest kommt vom NAS. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch unschlüssig ob das Corsair schnell ist, 16GB sollten es mindestens sein, ich will wieder 3 Jahre damit auskommen ohne aufrüsten zu müssen.
Danke schon mal im Vorfeld für alle Tips.