• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für Windows 7

AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hi
Was könnte ich an meinem System noch verbessern? Ich möchte mir Windows 7 64bit kaufen, und der Rechner sollte mit (fast) jedem Spiel bei max. Einstellungen flüssig laufen. Denn ich denke irgendein Teil nagt an der Performance.

OS: Windows Vista Home Premium 32bit
Mainboard: ASUS M3N32-MVP
CPU: AMD Phenom X4 9850 (Black Edition) @4x2.5ghz
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX-260 896mb
RAM: 1gb Kingston 667mhz + 1gb Corsair 667mhz (Zu wenig?)
HDD: Samsung 500gb + Hitachi 250gb (Ich kaufe noch eine 2000gb dazu!)
Netzteil: SuperFlower 500W

In Spielen läuft es meistens gut aber irgendwie verträgt sich mein System nicht so gut mit Vista denn vor allem Firefox stürzt regelmässig ab und er bleibt immer wieder im Explorer hängen.
Lg Nici
Du solltest 4 GB vom gleichen Hersteller nehmen, wäre eine bessere Wahl, der RAM verträgt sich dann meist auch besser. Und ich würde an deiner Stelle überlegen, mal einen Phenom II anzuschaffen.

MfG

KILLTHIS
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Ok danke ;) Wie gesagt hab jetzt die 4gb Dominator drinne :D
Aber wieso ruckelt das Spiel NUR wenn ich mit dem Auto nach rechts oder Links fahre? (Auch wenns nur minimal ist) Wenn ich mich umschaue während der Fahrt ruckelt nichts?

Also ich denke ich würde den AMD PhenomII X4 955 Black Edition Nehmen (Oder welchen schlägt ihr mir vor?)welches Mainboard währe denn passend, denn ich glaube mein altes Unterstützt den Prozessor nicht -.-? (Nicht zu teuer)

Bestellen werde ich hier: Digitec (1€=1.50Sfr)

Edit: Ruckelt nur bei einem Kurzen Tastendruck (Also Kurskorrigierung :P) muss also ein Bug o.ä. sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hallo,

Also ich denke ich würde den AMD PhenomII X4 955 Black Edition Nehmen (Oder welchen schlägt ihr mir vor?)welches Mainboard währe denn passend, denn ich glaube mein altes Unterstützt den Prozessor nicht -.-? (Nicht zu teuer)
der X4 955 BE hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, ich würde ihn auf einem Gigabyte GA-MA770T-UD3P einbauen.

Gruß

Lordac
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Naja nur hab ich vor 3 Tagen DDR2 RAMS gekauft :( aber DDR3 muss schon sein bei Neuem Mainboard, oder? vll. kann ein Kollege sie abkaufen...
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hallo,

Naja nur hab ich vor 3 Tagen DDR2 RAMS gekauft :( aber DDR3 muss schon sein bei Neuem Mainboard, oder? vll. kann ein Kollege sie abkaufen...
AM3-CPUs laufen auch noch auf aktuellen AM2+-Mainboards, bei digitec würde ich dann zum Asus M4A78-E greifen, leider ist das etwas teurer.

Es gibt kaum einen Leistungsunterschied zwischen DDR2 und DDR3, mit einem AM3-Board ist man lediglich etwas besser für die Zukunft gerüstet.

Der X4 955 BE ist aber schnell genug um je nach Anspruch, 2-3 Jahre auszureichen. Sollte man dann eine stärkere CPU wollen, macht ein neues Mainboard auch Sinn.

Gruß

Lordac
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Im Normalfall ja, allerdings lässt sich das M3N32-MVP nicht bei Asus.com finden. Dort gibt es nur das M3A32-MVP Deluxe
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Jap genau :D Cool :D Also wo wir schon beim BIOS flashen sind, wie mach ich das am besten? mit einer 3,5" Diskette? denn ich wollte ein mal das Mainboard von Verwanten Flashen abr das ging nicht den der Athlon 64 6000+ wurde nicht (richtig) erkannt :(

Edit: Habe gerade gesehen das dort "Support 45nm Phenom™ II CPU" steht, danke vielmals :)
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Am besten Bios-Datei (nicht die .zip, sondern das was drin ist) auf nen USB-Stick packen, Rechner neu starten, ins BIOS gehen und unter "Tools" Asus EZ Flash auswählen. Anweisungen folgen und gut ist.
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Okay Danke ;)
Aber ich kann es auf ASUS.com nicht richtig herunterladen? bei mir funktioniert der Link ned :( (rev.: 1904)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Ich hab auf China gegklickt beim 1903 und jetzt erkennt er nach dem Flashen die Graka nicht mehr -.-
EDIT: Ne alles klar ich konnte es mit 1903(Anderer Download) Flashen und PC funktioniert wieder richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück