• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Nici

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hi
Was könnte ich an meinem System noch verbessern? Ich möchte mir Windows 7 64bit kaufen, und der Rechner sollte mit (fast) jedem Spiel bei max. Einstellungen flüssig laufen. Denn ich denke irgendein Teil nagt an der Performance.

OS: Windows Vista Home Premium 32bit
Mainboard: ASUS M3N32-MVP
CPU: AMD Phenom X4 9850 (Black Edition) @4x2.5ghz
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX-260 896mb
RAM: 1gb Kingston 667mhz + 1gb Corsair 667mhz (Zu wenig?)
HDD: Samsung 500gb + Hitachi 250gb (Ich kaufe noch eine 2000gb dazu!)
Netzteil: SuperFlower 500W

In Spielen läuft es meistens gut aber irgendwie verträgt sich mein System nicht so gut mit Vista denn vor allem Firefox stürzt regelmässig ab und er bleibt immer wieder im Explorer hängen.
Lg Nici
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hi,
wie du schon bemerkt hast, würde ich zu mehr Arbeitspeicher greifen mit höherem Takt.

MfG utacat
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hmm ok darum wahrscheinlich auch diese Ruckler bei GTAIV etc.... ;) und sonst ist er gut?
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hi,

Ich würde dir auch einen neuen, schnelleren Ram empfehlen mit mehr Takt und
ich glaube es ist besser, zwei gleiche Riegel (Gleicher Hersteller und Modell) zu nehmen

Mfg Jojo512
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Noch mal eine Frage zu deinem Board. Es gibt davon verschiedene Variationen( Deluxe, Wifi)
Das eine setzt die max Grenze für Ram bei 8 GB DDR2 800.
Ja, ansonsten ist er optimal für ein 64 bit System ausgelegt. Liegt weit über den minimalen Anforderungen für Win 7 64 bit.

MfG utacat
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

hmm die Deluxe
Auf verpackung steht: "DDR2 1066 Support"

Sind denn diese "paar" mhz des RAMs so ausschlaggebend?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Ok, so 2x2gb 1066mhz à la Corsair TWIN2X4096-8500C5DF?

Hab selbige, laufen stabil und 1a.
Ich musste aber mit CPU-Z die Timings auslesen und manuell einstellen ebenso die Ram Spannung).
Gefühlt schneller? Ich würde sagen -nein.

Mgf utacat
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hmm ok, an was könnte es denn liegen, also welcher Komponente ist der schwächste?
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Vielleicht liegts an Firefox oder am Grakatreiber. Das lässt sich schwer sagen.

MfG utacat
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Ok Update von NVIDIA Installiert er gerade Firefox zieh ich mir dann nachher ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hm ich schau dann nachher ob sich was verändert hat von der Performance, ich Berichte dann. Kommt es dann eher darauf an das es 4gb anstatt 2gb Arbeitsspeicher wären?
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hmm bei GTA IV ruckelt es immer wieder -.- Obwohl ich Empfohlene Einstellungen habe! Unnötige Programme wurden geschlossen RAM auf 92% Auslastung (Laut dem Logitech GamePanel)
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

4 GB RAM sind für GTA 4 empfehlenswert, desweiteren "bremst" der Prozessor in dem Spiel ein bisschen arg. Mit der GraKa sollten sonst aber eine 1920x1080er Auflösung bzw. 1600x1200 und 50% Sichtweite, problemlos laufen.

Aber mMn limitiert der wenige RAM so sehr (ich selbst konnte mit 2GB RAM und nem 2x2,94Ghz Opteron in Verbindung mit einer 8800GT GTA4 auf 1280x1024 mit gerademal 18fps spielen) - bei dir sollten aber dank der schnelleren Grafikkarte und des schnelleren Prozessors schon ein paar Frames mehr drin sein.
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Ja Frames denke ich (FRAPS aus versehen gestern Gelöscht und ich haus' dann erst wieder bei W7 drauf) habe ich so etwa 20 jedoch sehr viele Ruckler :( Und warum "bremst" der Prozessor? Wegen dem Quad Core?

P.s.: Hab grade nochmals Windows-Leistungsindex gemacht, bei der Grafikkarte ist er jetzt 5.8 vorhin war er noch 5.9 wieso ist der runtergegangen? Ich hab NVIDIA Update gestern gemacht und externe HDD rangehängt, sonst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Also habe jetzt erfolgreich Windows 7 und die 2x2gb Rams von Corsair installiert und bis jetzt läufts ziemlich gut :D
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Prima.:daumen:
Window 7 ist auch gut, ausserdem bleibt auch die Hardware insgesamt bei mir kühler.;)
Wenn ein oder anderes Spiel nicht läuft, schau mal nach Patches.

MfG utacat
 
AW: Verbesserungsvorschläge für Windows 7

Hi,
AMD Phenom X4 9850 (Black Edition) @4x2.5ghz
mit dieser CPU würde ich nicht den Anspruch stellen bei aktuellen Top-Games alles auf Max zu spielen. Ich würde lieber sinnvoll upgraden, so dass du alles noch einigermaßen genießbar zocken kannst und in 6Monaten würd ich dann zu ner neuen CPU greifen. Der 955BE würde sich auch für dich lohnen. Er ist rückwärtskompatibel zu AM2+. Wenn du ganz sicher gehen willst, wäre der 940er gut.
Aber erstmal warten.

edit:
Netzteil: SuperFlower 500W
das ist auch net ganz so prickelnd.. hmm.. Hast du denn ein Budget-Limit?
 
Zurück