Verbesserungsvorschläge bzgl. neuer Grafikkarte

AW: Verbesserungsvorschläge bzgl. neuer Grafikkarte

Oh, entschuldigung. Ich meinte ein passendes Mainboard.
Vielleicht verwende ich auch besser den Begriff "kompatibles" Mainboard.

Oh, entschuldigung. Ich meinte ein passendes Mainboard.
Vielleicht verwende ich auch besser den Begriff "kompatibles" Mainboard. :)

Edit: Sorry für Doppelpost.

Ja, habe ich wohl übersehen, entschuldige. Schlimm mein Rumgetippe.

Da bin ich ja froh. :)
Gibt es, da die beiden ja nicht soviel kosten, noch andere Grafikkarten die etwas teurer aber dann noch besser sind oder müsste ich dazu dann wesentlich mehr als meine einkalkulierten 400 Euro ausgeben?

wei mein vorredner schon sagte ist der unterschied nicht groß 9% mehr leistung oder so, wenn es für dich kein en unterschied macht kannst du dir auch bei deinem board bleiben und GTX 770 würde ich auch empfehlen.

und ich denke wenn es unter anderem auch um The Division geht wärst du mit der 290er besser beraten als mit ner 770 oder 280x...natürlich weiss man nicht wie die Anforderungen für das Spiel sind, allerdings denke ich schon das es ordentlich Graka-Leistung brauchen wird

Welches Gehäuse hat denn der/die TE?

Aus Leistungssicht bringt eine 780 Ti mehr, aber steht in keinem Verhältnis zum P/L-Verhältnis.
Geforce_GTX_780_Ti_Review_Benchmark_Battlefield_4_1080p-pcgh.png

Zuletzt bearbeitet:

@BautznerSnef: die GTX780Ti steht eh nicht zur Debatte, da der TE über ein Budget von 400 Talern verfügt;) @TE: bis 400€ wäre die schon erwähnte Sapphire zu empfehlen:

allerdings passt die nicht in dein Case. Oder kannst du evtl. einen HDD-Käfig entfernen? Sonst könntest du für etwas mehr Kohle auch zu einer GTX780 schielen:

die würde auch gut passen;) Ne Leistungsübersicht aktueller Schleudern findest du auch noch einmal hier:

Gruß

@Bautzer: sie hat schon angegeben das sie 29cm platz für die Graka hat

Also, danke erstmal. Mensch, ihr kennt euch aber auch gut aus. ;)

Welches Gehäuse ich habe kann ich leider überhaupt nicht sagen.
Es steht auch nichts drauf aber es ist schwarz und hat einen silbernen Knopf zum Einschalten. ^^

Diese 780 Ti ist mir zu teuer und Dortmund zu weit weg. :)
Ich bestelle mir sowas auch lieber einfach über das Internet nach Hause.

Ich werde mir heute Abend noch mal alles in Ruhe anschauen und lasse euch dann wissen, wie ich mich entschieden habe. (Für die, die es wissen möchten.) ^^

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! Ihr habt mir super geholfen! <3

Wenn mich nochmal etwas in der Richtung beschäftigt, werde ich mich auf jeden Fall wieder an euch wenden.

Danke und ganz lieben Gruss :)

bei P/L verhältnis ist die 770 devinitiv besser, aber wenn mehr geld zu verfügung steht ist klar ne 780 zu empfehlen, meiner meinung nach ist es aber rausgeworfenes geld

Evt. hast du noch die Rechnung, wo die Bezeichnung des Gehäuses drauf steht? Ansonsten kannst du noch ein Bild vom Gehäuse machen.

Der Platz von der Slotblende bis zur Festplatte beträgt 29cm.
Wahrscheinlich noch weniger, wegen der Halterung. ;) daher, siehe oben. ;)

Die Frage ist ob du die Karte sofort brauchst oder ob du warten kannst das die Custom-Designs verfügbar sind. In den Referenzdesigns sind diese Karten LAUT xD
solltest du warten können dann nimm dir diese
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full

Generell machst du mit der r9 290 nichts falsch

edit 1: muss nur nochmal nachschauen wie groß die war....moment :D
edit 2: passt nicht...ich schau nochmal schnell nach was anderem
edit 3: nun gehe ich nach den Daten die ich bei geizhals.de finde dann passt bei den 29cm die du angegeben hast nur ein Referenzdesign in deinen Rechner. Zumindest sind keine Customs gelistet die klein genug sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück