Verbesserungsvorschläge bzgl. neuer Grafikkarte

AW: Verbesserungsvorschläge bzgl. neuer Grafikkarte

Huhu ihr Lieben, :)

tut mir Leid, das ich solange nichts von mir habe hören lassen. Mir ist eine Mittagsschicht dazwischen gekommen und dann ist mit mir mal so gar nichts anzufangen.

Ich habe nochmal ausgemessen und es sind nicht 29 cm, sondern 31 cm.

Mein Budget hat sich übrigens auch etwas erhöht. Ich hätte nun 600 Euro zur Verfügung.
f4ke würde sich vielleicht darüber freuen, mir dann doch noch dazu ein neues Mainboard zu empfehlen. :P
Aber vielleicht reicht, in diesem finanziellen Rahmen, ja doch nur die Karte?!

Also, wenn jemand nochmal Lust haben sollte mich zu beraten, dann würde ich mich sehr darüber freuen. :)

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Wobei die ihr Geld im Verhältnis zur Leistung nicht annähernd wert ist...

Danke euch. :)

Wie finde ich denn heraus ob ich eine SSD habe?

Puh, damit komme ich leider gar nicht zurecht. :(

Was muss ich denn davon starten??

Puh, damit komme ich leider gar nicht zurecht. :(

Was muss ich denn davon starten??

DiskInfo64

Aber eigentlich erkennt man das schon am Windows Leistungsindex. Du kannst ja mal Posten wie hoch deiner ist. ;)

AIDA64 kann dir auch sagen ob du ne SSD drin hast.

Zuletzt bearbeitet:

BTW, welches Gehäuse hast Du denn nun genau? Hersteller, Typ?

Mein Budget hat sich übrigens auch etwas erhöht. Ich hätte nun 600 Euro zur Verfügung.
f4ke würde sich vielleicht darüber freuen, mir dann doch noch dazu ein neues Mainboard zu empfehlen. :P

Nur um das nochmal zu verdeutlichen. Die Empfehlung für ein neues Mainboard war gelinde gesagt ganz großer Unfug. Ein neues Mainboard kauft man sich nur, wenn eine neue CPU in Planung ist, die einen neuen Sockel benötig. Die mindestens 100€ für ein neues Mainboard wären jetzt rausgeschmissenes Geld.
Wie facehugger schon meinte, die paar Prozente Mehrleistung sind für eine Neuanschaffung nicht der Rede wert. ;)

Hihi, ^^

okay, dankeschön. Dann kann ich mit dem Gedanken ja endlich ganz abschließen. :)

Zu meinem Gehäuse kann ich leider keine weiteren Angaben machen, da nirgends etwas draufsteht. Kein Sticker, kein Schriftzug, Nichts.

Aida64 war mir eine wenig zu wild. ^^ Da habe ich einfach mal die Eigenschaften von C geöffnet und dort stand: HDS725.... ATA Device.
Das müsste doch meine Festplatte sein?! Von SSD stand da jedenfalls nichts. Das sind aber auch alles Bezeichnungen.
Ich finde die Hardware hätte mal schönere Namen verdient, die man sich auch einfach mal merken kann. ^^

Edit: Kann man denn anhand dieser Angabe sagen ob ich eine SDD habe?

Zuletzt bearbeitet:

Ist eine normale Festplatte. Zum Thema SSD hast Du ja von mir den Link, die Texte sind da eigentlich sehr verständlich geschrieben, ansonsten sind wir ja noch hier.;)

Vielleicht kannst Du ja mal Bilder vom Gehäuse einstellen.

Danke. :)

Ich habe ja noch eine normale Festplatte, muss ich dann die SSD, um die Verbesserung wirksam zu machen, als Hauptfestplatte einrichten bzw. muss da dann Windows drauf?
Oder passen die gar überhaupt nicht mehr zusammen und ich ersetze also nur?
Und, passen die Anschlüsse zusammen oder benötige ich dann auch neue Kabel?

Oh oh, so viele Fragen. Da habe ich mir ja etwas eingebrockt. Hoffentlich bekomme ich das auch alles hin. :/

Ganz lieber Gruss :)

PC-Experience Windows 7, Tipps und Tricks : | Windows 7: Installation auf neue SSD spiegeln Part I (Update)

Eine SSD wird als Hauptfestplatte für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme und Spiele verwendet, von daher ist eine mindestgröße von 120, besser 250GB anzuraten.
Die alte Festplatte funktioniert dann mehr oder weniger nur noch als Datengrab für Musik, Videos, Bilder, Dokumente, Spiele die Du seltener spielst und was Du sonst noch so speicherst.

Die Anschlüsse sind genormt, sollten also passen.

Hier noch mal Links zum durchlesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...as-thema-ssd-inkl-kaufberatung-im-thread.html
http://extreme.pcgameshardware.de/s...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

PC-Experience Flashspeicher und SSDs : | SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews , wichtige Tools und sonstige Links

Für die Faulen zum anschauen: SSD einbauen und einrichten: So konfigurieren Sie ihren PC richtig für eine SSD

SSD einbauen und einrichten: Wichtige Tipps - Einbau, Defragmentierung, UEFI/BIOS, Alignment, SSD zu langsam

Wenn Du das alles durch hast und dann immer noch Fragen auftauchen, wie sind hier "StandBy"...:D;)

Danke, echt lieb von dir. :)

Dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen. :)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Lieber Gruss

Zurück