• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungs Vorschläge?

AW: Verbesserungs Vorschläge?

ESL Spielern wird der Pop abgewischt :devil:

Ist völlig Latte welchen Betriebssystem du hast. W8.1 Läuft 1A bei meinem Laptop! Kann mich nicht beklagen. W7 lief auch 1A. Man merkt nur minimale Unterschiede in der Performance

Die Modelle ab 123x haben SMT. Die Modelle mit der 122x haben kein SMT.

Schade :/ Front Base gibts nicht mehr so gratis

Ich glaub ich nehme den 4790K dann könnte ich mich ja mal im OC versuchen aber nur 0,1 Ghz immer mehr ^^ lieber nur wenig bevor man mist baut

Windoof aus der Bucht kaufen, günstig und sicher mit Ebay-Garantie: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit SP1 Vollversion Download | eBay

Zum Board:
Das ASUS Maximus Hero ist rausgeschmissenes Geld, vor allem für einen der mit OC noch nicht viel am Hut hatte. Eine günstigeres Board ist genauso gut und hält genauso viel Spannung aus ;)
Die hier werden locker reichen: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabytes hat die besten Boards fürs OC. Wenn du trotzdem nicht sparen willst, kannst du noch was flotteres nehmen: Gigabyte GA-Z97X-SOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber völlig unnötig ;) Das erste reicht völlig!
Wenn du ASUS nehmen willst: ASUS Z97-K (90MB0IP0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI hat auch gute Dinger: MSI Z97 Gaming 5 (7917-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der günstigere MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau auf Yutuuub die Designs/Reviews/Verarbeitung der Boards und schau welches dir am besten gefällt. Auch die BIOS Designs sind sehr unterschiedlich, wobei ich das von MSI am besten finde: https://www.youtube.com/watch?v=VTD_fBj12tA
Ist aber Geschmackssache

Für einen 4790K würde ich noch einen besseren CPU-Kühler nehmen, da der Macho trotzdem knapp wird: Thermalright True Spirit 140 Power (100700543) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der noch bessere EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du noch bessere Temps willst, musst du noch mehr ausgeben: Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Cryorig R1 Ultimate Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist einer der leisesten, die Montierung des Teils ist aber kacke.

Und zu guter Letzt: Die CPU nie Tray kaufen!
Da hast du kürzere Garantie drauf, keinen boxed Kühler und es kann sich um einen vergewaltigten Rückläufer handeln.
Also immer boxed kaufen, da kannst du dir sicher sein, dass der neu ist!

Und noch ein letzteres Wort :D
Was du mit dem Multifunktionspanel vorhast, musst du mir mal verraten :ka:

MB würde trotzdem sehr gerne bei bei ASUS MAXIMUS reihe bleiben da wird die ganzen extra sachen gut gefallen und ich eig. immer schon Asus Mainboards hatte und nie enttäuscht wurde

Das wäre billiger und hat glaube die gleichen Sachen wie der Hero
Asus MAXIMUS VII RANGER Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Wegen den Kühlern

Welcher wäre sehr gut im Kühlen und aber dafür Silent? Weil bei meinen Aktuellen PC ist der AMD Boxed oben und der ist abnormal laut

Ups falschen CPU erwischt !! hab mich da echt Verklickt :/ Boxed sollte man immer nehmen ^^

Mit dem Panel möchte ich alles einstellen Lüfter Geschw. usw :D ist finde ich besser als über das BIOS zu machen

Äm doch ?

Aber das mit dem sonic Radar stimmt aber freund von mir hat das immer an ^^ in Games wie CS:GO wo viel gehackt wird würde das mir vermutlich helfen

Nein, nein, nein!

Der Onboardsound ist ein Müll Realtek Chip, der "Killer Lan" kann auch nur 1-Gbit da ist der Intel Controller ja schneller :ugly:

Ich habe mein Vi Hero nur weil ich es für 65 Euro bekommen habe, mehr ist das Board nicht Wert.

Also der Onboard sound ist mir ziemlich egal da sowieso eine SK kommt

Ja aber was ist mit den Sonic Radar und den ganzen andren coolen zeugs? Umsonst steht das ja nicht da oder`?

Wenn du Gegner nicht hören solltest, wäre es besser mal zum Ohrenarzt zu gehen, als so Blenderzeug zu nehmen.

Ist halt reiner Marketing Müll, der dir sonst nix bringt.

Also der Onboard sound ist mir ziemlich egal da sowieso eine SK kommt

Ja aber was ist mit den Sonic Radar und den ganzen andren coolen zeugs? Umsonst steht das ja nicht da oder`?

Sonic Radar läuft über den OnBoard Sound :klatsch: Wenn du ne SoKa hast kannst du das alles garnicht benutzen :ugly:

Schade :/

Also würde indem sinn auch ein msi Board machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück