Verbesserung meiner Wakü

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Verbesserung meiner Wakü

Hey Leute,
ich habe aktuell einen Phobya Xtreme Nova 1080, der auf einer Seite voll bestückt ist.
Ich möchte nun aufrüsten um noch bessere Temperaturen zu erreichen (eine zweite GTX 470 ist geplant). Dazu habe ich drei Möglichkeiten:

-> Ich bestücke den Nova noch auf der zweiten Seite
-> Ich kaufe mir einen ALPHACOOL CAPE CORA HF 1042
-> Ich baue mir einen zweiten Kreislauf ins System mit extra Radiator

Was haltet ihr für die beste Lösung, oder hab ihr Alternativen?
Geld ist grade auch nicht so locker, aber ich möchte ein gutes Ergebnis erziehlen, also P/L sollte stimmen.

Danke euch.

AW: Verbesserung meiner Wakü

Also falls du nen 2. radi nimmst, wäre es vielleicht auch ganz sinnvoll, dsa in einen kreeislauf zu packen und einfach z.b. hinter die cpu einen zu hängen und einen hinter die 470 zu hängen. wäre praktischer wegen agb. bräuchtest aber eventuell ne bessere oder 2. pumpe.

Ohne die Wassertemperatur zu kennen:
Zweiter Nova, bringt mit Abstand am meisten Kühlleistung.

Wenns leise sein soll kann ich se auf ca. 30 Grad halten und wenns voll gekühlt wird bekomm ich se unter voll last auf 27 bzw. 28 grad runter
Mir gehts dabei hauptsächlich auch um die Lautstärke (wozu kauft man sonst ne Wakü).

Naja 27+-5 °C ist nicht wirklich warm, wenn ich mal von einer normalen Raumtemp von 22 °C ausgehe.
Ist da nen 2ter Nova nicht nen Overkill ?

Das denke ich auch, weshalb ich mir auch den ALPHACOOL CAPE CORA HF 1042 vorstellen könnte. Dann hät ich sehr gute Temps ohne Geräusche im Idle und genug Reserven unter Last.

Wenns leise sein soll kann ich se auf ca. 30 Grad halten und wenns voll gekühlt wird bekomm ich se unter voll last auf 27 bzw. 28 grad runter
Mir gehts dabei hauptsächlich auch um die Lautstärke (wozu kauft man sonst ne Wakü).

Oben schreibst du, dass du aufrüsten willst, um noch bessere Temperaturen zu erreichen.
Wenn du es leiser haben willst, würde ich die Lüfter erstmal soweit drosseln, dass du bei 35°C Wassertemperatur bist.
Mit nem Delta T von <10K wird ein Passivradi vermutlich nicht viel anfangen können.

Klar möcht ich bessere Temperaturen bei weniger lärm, deshalb möchte ich ja aufrüsten?

Zurück