Verarbeitungsmängel beim Asus VG248QE ?

FLeX67

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verarbeitungsmängel beim Asus VG248QE ?

Ich weiß nicht ob die Überschrift jetzt genau zutrifft.
Habe jetzt seit knapp einem Monat den VG248QE.

Bin auch zufrieden. Eigentlich.

Da gibt es etwas was mich doch sehr stört.
Zwischen dem Bild was angezeigt wird, und dem Rahmen des Monitors befindet sich bei mir immer ein schwarzer Spalt.
Oben am Rand sind es schon bestimmt 2mm.

Ich habe versucht ein Bild zu machen.
Mich würd interessieren ob das bei jedem so ist?

Und des weiteren wackelt es leicht hinten das Gehäuse im inneren wo der DVI Anschluss usw. drankommt.

Hab ich ein Montagsmodell erwischt!? Ich mein 299 Euro ne ... Ist ja nicht gerade wenig.

Beim Öffnen des Pakets gab es keine Anzeichen auf einen Rückläufer. Ich achte auf sowas sehr genau :/ Bin da sehr pingelig.

Anhänge

• 20140611_151455.jpg
    20140611_151455.jpg
    2 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verarbeitungsmängel beim Asus VG248QE ?

Danke ich war die ganze Zeit mit meinem acer s-irgendwas 23"(damals ca 130€) voll zufrieden und jetzt seh ich nur noch diesen dicken Balken oben am Rand.
Nein mal im ernst ich denke das ist normal, ausser einer der Profis hier im Forum wird uns des besseren belehren.

Haha. Das ist echt zum kotzen...
Ich zocke stundenlang und es fällt nicht auf. Dann geh ich aufs Desktop und wenn ich einmal darauf achte, dann starrt es mich nur so an :D

Ich glaube jetzt auch, das es normal ist. Bin rundherum gegangen. Ist an jeder Bildseite da. Oben halt etwas mehr.
Bin halt andere Bildschirme gewohnt wo der letzte Pixel am Rand schon fast direkt am Rahmen klebt ^^.

Widerrufsrecht ist eh nicht mehr vorhanden.

Naja egal wird eh bald auf G-Sync umgebaut. Wenn sich niemand meldet, begutachte ich das mal indem ich einen zweiten bestelle. Nur fürs blöde Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:

Das is normal - war bei mir auch so.
Hab mich an etwas anders gestört: Die Bilschirmoberfläche (oder das was als Schutz davor ist) wölbte sich nach innen wenn man leicht die Oberfläche berührte. Hab mir sagen lassen das, dass normal sei und die Bildschirme aufghängt werden und schwebend im Rahmen sind.

Ich hab den Asus doch zurück gehen lassen weil er dunklere Bilder aufhellte... ist das bei dir auch so?

Eigentlich fand ich den Monitor echt klasse - schade das, dass Clouding so krass war.

Hast du eine Amd Grafikkarte ?? Dann könntest mal nach der Overskale Funktion suchen und dass auf 0% stellen. Also ich finde das das mit dem Rand zu viel ist.

Puuh meinst du die Oberfläche des Panels? Da wölbt sich nix bei mir?

Mit den Dunkleren Bildern ist es normal. Das macht er vorallem im Spielemodus. Ist auch sehr angenehm beim Spielen muss ich sagen.
Ansonsten ist das eine Einstellsache. Im Theatermodus Helligkeit und Kontrast etwas runtergefahren passt das ganz gut. Benutz ich dann fürs Desktop zum Surfen usw.
Oder ging es dir jetzt um den Schwarzwert?

Zuletzt bearbeitet:

Nein DVI Dual Link, das was dabei war.

Werd ich eventuell machen. Können die mir dann glaub ich schlechter beweisen das ich das Ding mal in Zukunft geöffnet habe,fürs G-Sync xD

Naja vielen Dank. Was ich von anderen Usern gelesen habe welche Erfahrung sie mit dem VG248QE mal hatten, da kann ich mich doch sehr glücklich schätzen.

Also ich hab jezt auch den Asus, aber bei mir hat der dvi stecker net gewackelt, da war alles perfekt. Habe zwar oben auch so einen schwarzen Balken, der fällt mir aber nur bei ganz genauer betrachtung auf: Das gleiche ist auch bei meinem alten Monitor, bei meinem Fernseher und generell bei allen displays (außer Handys). Also schätze ich mal was ganz normales, das sind auch vlt 2-3mm, vieleicht hast du wirklich ein schlechtes Modell erwischt :D

Also ich habe keine Probleme. Hab zwar auch ganz dünne schwarze balken aber das ist glaub normal. Mein alter hatte das auch.... Mein Fernseher auch und mein Laptop auch.... Die Monitore meiner Freunde haben das auch also ist es schätze ich normal. Der DVI Port allerdings wackelt bei mir nicht... Vieleicht ist da echt was faul, weil mir fallen diese schwarzen Balken nur beim genauen hinsehen auf :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück